Hausparty freunde haben kontakt abgebrochen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du willst also wirklich "Freunde" für die du gut genug bist wenns darum geht zu feiern, aber wenns hart auf hart geht... darum zusammenzuhalten, gemeinsam für Mist gradezustehen... dann lassen sie dich hängen?

Sorry aber solche Freunde brauchst du doch nu wirklich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch deiner Mutter das auszureden und erkläre ihr, dass dich alle jetzt meiden. Vermutlich will sie das auch nicht und ruft nicht an. Und vielleicht bekommst du deine Freunde zurück, wenn sie wissen, dass nichts mehr passieren kann. Aber trotzdem: so richtig tolle Freunde sind/waren das nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CookieLikeIt
06.11.2015, 16:52

Ja meiner mutter ist das egal ob ich nachher freunde hab oder nicht.

0

Hallo,

ich würde es mit Ehrlichkeit versuchen. Rede mit deinen Freunden - sie haben mitgemacht, sie haben auch Mist gebaut und müssen sich nun den Konsequenzen stellen, wie jeder andere erwachsene Mensch auch. 

Tut mir leid, aber wenn du sagst, du nimmst die komplette Schuld auf dich, dann haben die anderen ja nichts mehr zu befürchten. Du bist das schwarze Schaf und sie brauchen dich eigentlich nicht mehr. Zumindest macht es den Eindruck. 

Zeig Stärke und Durchsetzungsvermögen. Übernimm nur die Verantwortung für dein Handeln und für das, was du selber kaputt gemacht hast, übernimmst du natürlich die Kosten. Somit ist mit deiner Mutter schon mal das Gröbste wieder im Reinen.

Sollten deine Super-Freunde keine Verantwortung übernehmen wollen, dann ist hier meine Frage an dich: Warum willst du sie zurück?! Ich wäre lieber allein, muss ich ehrlich sagen. Denke mal darüber nach. Du hast nur eine Familie, Freunde kann man notfalls austauschen.

Liebe Grüße, Annika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es alle kleine Schisser sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung