so die nächste Frage .......meine Vermieter ist sehr überordendlich.....und wir machen alle brav unsere Putzwoche.....wie im Mietvertrag geregelt.....aber ich bin im Paterre und kann putzen und zehn Minuten später sieht es schon wieder schlimm aus ....und er behauptet ich würde sie nicht richtig putzen .....am schwarzen Brett hat er ausgehengt das wir immer Samstags zu putzen haben ....was ich aus Geschäftlich Gründen nicht machen kann und möchte daher putze ich meistens Montags oder Dienstags....und habe schon eine Mahnung deswegen erhalten...gerade eben wollte in einer halben Stunde die Treppe machen ....klingelt er Sturm bei mir weil ich sie noch nicht geputzt habe....und schruppt jetzt draußen Wutentbrand die Treppe.....mir fällt dazu nichts mehr ein....kann er mir deshalb Kündigen

Wenn ihr keine festen Putztage vereinbart habt, dann putz weiter am Montag. Da Du noch dazu einen guten Grund hast, nicht am Samstag zu putzen, lacht sich jedes Gericht über Deinen Vermieter schlapp.

Das Treppeputzen allgemein,
scheint überall gehaßt zu sein,
aus gutem Grund, wie man hier liest,
weils nicht für Spaß geeignet ist.
Der Hauswart kann darauf bestehen,
einmal pro Woche zu begehen
der Trepp und Flure Reinigung
doch eins geht ohne Einigung:
an welchem Tag Du schwingst den Mop,
das kommt allein aus Deinem Kopp.
So laß Dich nicht ins Bockshorn jagen,
er hat Dir hierbei nichts zu sagen!

Gott, das hört sich ja schrecklich an.
Ich denke kündigen kann er euch nicht, aber ich würde mir überlegen ob ich unter diesen Umständen dort wohnen bleiben möchte.
Solche Situationen sind doch immer sehr belastend

nein ,kann er nicht,wenn du die HO machst ist alles o,k, es gibt nunmal ausnahmen,sag ihm das,es geht nicht nur nach ihm.lass dir nicht alles gefallen

So einen Vermieter hatten wir auch mal. Er wollte sogar, daß wir das (frisch gestrichene) Haus von außen abwaschen! Zum Glück haben wir jetzt Eigentum...
GerdaG am 21. Oktober 2008 16:12 Also, ich hätte das gemacht. :-))
majosandra am 21. Oktober 2008 16:15 Ich kann Dir ja mal die Adresse geben - vielleicht ist da ja ´ne Wohnung frei... ;-)
ich schreibe mal an letzter Stelle llllllllieben Dank für eure Antworten...ich bin ja auf Wohnungssuche sthet auch alles so ein bissel in meiner anderen Frage es ist echt schlimm ...der lässt seinen Sohn auch Sonntags eine Stunde im Hof das Auto saugen und sitzt daneben mit einem Stuhl und drigiert.....ohne Worte
und wir lachen mit, DH