Frage von fabunicornxx, 39

Hausmittel/Tipps gegen fettige Haut?

Hey:) eigentlich ist meine haut total trocken (obwohl ich das zurzeit eig recht gut im griff hab) aber trotzdem fettet meine haut leider total schnell nach.. Wenn ich um 7Uhr aus dem Haus rausgeh ist meine haut noch matt aber schon eine Stunde später sieht meine Haut fettig aus und wenn ich von der schule nach hause komm einfach nur noch ekelhaft.. Sieht halt einfach hässlich aus.. Am puder liegt es nicht bzw es hilft auch keins (Benutze zurzeit von mac das blot powder)
Kennt jemand tipps/hausmittel mit denen ich das nachfetten meiner haut etwas verringern bzw sogar ganz loswerden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1blubber1, 14

Heilerde Masken sind sehr gut

Antwort
von Sonne8989, 21

im Laufe des Tages solltest du dein Gesicht mit einem Taschentuch abtupfen. Und abends und morgens dein Gesicht mit einer Scheibe Zitrone abreiben und dann abwaschen.