loloo am 18.05.2009 um 23:11 Uhr
Ich hab mal die idee eine sammlung an Hausmittel anzulegen.
Zitrone: Mit zitrone das badezimmer putzen, löst Kalk und ablagerungen und macht Keramik glänzend.
Bakofen reinigen: Zitrone in eine Hitzebeständige Schale (Glas) spritzen. Den Oven unten mit Salz bestreüen und Schale drauf stellen. Nun den Ofen auf höchste stufe stellen für ca 20 minuten. Die Zitrone löst den Dreck und das Salz saugt es auf. anschließend das Salz auskratzen und die Wände mit Spülmittelwasser auswischen. Fertig . Bei starker Verschmutzung dies öffters wiederjolen.
Und was sind eure Tipps?
PS: An die Verantwortlichen hier. Das ist ein sehr Interessantes und Hilfreiches Thema bitte nicht Löschen.

http://www.gutefrage.net/tipps/neue/1
da gehört das hin...lg frischling

Mit Zahnpasta kannst Du Silber oder Messing auf Hochglanz polieren. Eincremen,kurz einwirken lassen dann auf Hochglanz nachpolieren.
Mein bestes Hausmittel sind Mikrofasertücher. Das spart jede Menge Reinigungsmittel, Geld, Zeit und schont die Umwelt!

geh damit besser ins forum
loloo am 18. Mai 2009 23:12 recht haste.

Backpulver ist ein Multitalent (entfernt Fleckfette, löst Schmutz und im Abflussrohr)

Deine Tipps musst Du hier einstellen: http://www.gutefrage.net/tipps/neue/1
Mit Zigarettenasche kannst du auch super Silber polieren ...

Thermoskannen/Thermosbehälter für Essen werden wie neu wenn mann eine Gebissreinigertablette,aufgelöst in lauwarmes Wasser, einige Stunden weinwirken lässt.
Gute Idee, kannst du sie mir dann schicken? Ich liebe Schmutzradierer: ganz feinporige Schwämme, die wirklich fast jeden Schmutz buchstäblich wegradieren. Feucht und trocken einzusetzen,
Ich wasche meine Gardinen einfach mit ein paar Spritzern Geschirrspülmittel,werden genauso sauber wie vorher mit dem teuren Spezialwaschmittel,ins Wasser zum Fensterputzen gebe ich etwas Shampoo.Fenster werden streifenfrei.Sind zwar keine Hausmittel im klassischen Sinn,sparen aber Geld und schonen die Umwelt.Ich finde die Frage auch sehr sinnvoll,weil wir alle nicht zuviel Chemie benutzen sollten.