Gibt es einen Trick um total verstopfte wasserleitungen (Badwanne) zu reinigen? Der Sanitäter meinte da muss ein Hochdruckreiniger ans werk. Bevor ich mich in diese Kosten stürze suche ich nach anderen Tipps.
eine packung salz in den abfluß, darauf eine tasse heißen essig gießen und ca.2 stunden nicht nachspülen. Übrigens hattest du bestimmt keinen sanitäter da, der behandelt nämlich nur Menschen.

Wenn es sich nur um den Syphon in einigen Regionen auch Traps genannt handelt, dann Spülmittel für einige Zeit einwirken lassen danach kochendes Wasser min. 1 Liter nachgießen. Hilft dies nicht mit dem Pümpel versuchen ( Überlauf zuhalten) wenn auch das nciht hilft Finger weg Profi ist gefragt. Niemals Rohrfrei oder ähnliches verwenden. MfG

Also, die Sache mit dem Pümpel ist immer noch die umweltfreundlichste und sehr wirkungsvolle Lösung. Nur darauf achten: Während der Arbeit mit dieser Saugglocke unbedingt den Überlauf in der Badewanne verschlossen halten...

Vielleicht mal eine Flasche Essig-Essenz rein kippen...ein oder zwei Tage einwirken lassen und dann heißes Wasser hinterher.Oder Abfluß-Gel vielleicht.Du solltest dir auch noch einen anderen Handwerker anhören...bei uns haben sie es mal mit so einer Spirale gamacht...ging ganz fix.

Mit einem so genannten "Pümpel" müsste es gehen
Bild/er:

backpulver und essig,stöpsel drauf,etwas ziehen lassen.dann heisses wasser hinterher

Badewanne?! Hm, es gibt so ein Teil mit einem langen dicken "Draht", den man reinsteckt und dann an einer Kurbel dreht (weiß nicht, wie das heisst).. allerdings weiss ich nicht, ob du damit in das Rohr überhaupt reinkommst.
Ansonsten benutze ich regelmäßig Drano Powergel. Da gibts natürlich Einschränkungen bzgl. der Materialien, auf denen es nicht angewendet werden sollte. Ich hatte allerdings noch nie Probleme.

''Der Sanitäter meinte ''
Sanitäter? http://kURL.de/ebare Oh! So schlimm stehts schon?
Kommt drauf an, was ihr da alles so reingekippt habt, dass es so extrem verstopft ist.
klingt blöd aber cola hilft auch einfach einen liter cola in den abfluß gießen.

Da gibt es doch noch die roten Saugglocken, weiß nicht genau, wie man den nennt. Aber er wirkt Wunder.
Pümpel nennt man die. Siehe oben