Frage von Nelee154, 82

Hausmittel um schlafen zu können?

ich habe keine Lust mehr mich jeden Abend ertsmal 2-3 Stunden im Bett rumzuwälzen aber ich will eigentlich keine Schlafmittel (nennt man das so? bin zu müde um das zu wissen haha....) kaufen. Gibt es irgendwelche Sachen, die man zu Hause hat die müde machen und man trotz doofer Gedanken schlafen kann? Bitte helft mir, ich schlafe trotz Ferien nur ein paar Stunden und bin sau müde.

Danke schonmal:)

Antwort
von turnmami, 50

Warme Milch mit Honig, dann ins Bett legen, Licht aus und an was schönes Denken...

Kommentar von Nelee154 ,

Würde ja gerne an was schönes denken aber es klappt nicht und dann bin ich plötzlich hell wach und grübel:D

Kommentar von turnmami ,

Wenn ich grüble, dann kann ich auch nicht schlafen. Verscheuche üble Gedanken und denke dir eine schöne Geschichte aus. Ich habe da mittlerweile ein paar verschiedene Varianten der Geschichten, die ich immer wieder ausschmücke...aber nur mit Schönen Sachen

Antwort
von ramona1997, 54

Evtl hört sich vielleicht blöd an aber versuche es doch mal mit einem tee oder warmer milch wenn du nichts nehmen willst aber ich stehe auch nicht  so auf Tabletten. Probiere es doch eimfach mal aus.

Lg ramona1997 

Antwort
von Olga1970, 29

Hey, also am besten können dir da Kräuter helfen, die beruhigend wirken, und von denen du auch schnell müde wirst. Aber meistens hat man die nicht immer daheim. Am besten holst du dir mal ein Beruhigungstee (oder Einschlaftee, Abendtee wie sich sich alle nennen), der nämlich genau solche Kräuter (Baldrian, Melisse, Hopfen usw.) enthält. Ansonsten gibt es da nicht wirklich Hausmittelchen für. 

Antwort
von FireHawk004, 26

Schlafhypnose anhören (gibts auf youtube)
Hilft wirklich 👍

Antwort
von viomio82, 36

Entspannungsmusik, Milch mit Honig, Schlaftee. Oder baden gehen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten