Hausmittel oder lieber Arzt ?
Hallo . Ich hab Halsschmerzen seit 2 Tagen . Sie sind auszuhalten,fühlt sich trocken und kratzig an,aber im Hals siehts nicht gut aus. Auf den Mandeln sind weiße Beläge zu sehen und sie sehen etwas geschwollen und gerötet aus. Die Seitenstränge sind ebenfalls verdickt und auf ihnen sind weiße Punkte zu erkennen . Die Zunge hat im hinteren Teil ebenfalls einen relativ dicken weißen Belag drauf . Der ganze Hals ist ziemlich gerötet.
Nun hat zur Zeit ja kein Arzt auf und ich hab erst vor wenigen Wochen Antibiotika nehmen müssen. Ich möchte das nicht schon wieder . Ist es wirklich nötig bei sowas zum Arzt zu gehen , oder könnte man das auch mit Hausmitteln wieder wegkriegen ? Wenn ja , mit welchen ? Liebe Grüße.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde am 31.12.2012 entweder einen HNO oder die ambulante Notfallaufnahme eines Krankenhauses aufsuchen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn es eine Rachenentzündung ist, dann lässt es sich kaum vermeiden, noch einmal Antibiotika zu nehmen. Denn wenn es ein Bakterium ist, dass sich dort breitgemacht hast, kannst du es leider nicht mit Hausmitteln bekämpfen. Sorry! Ansonsten kannst du dir jetzt nur Tees machen und Salbei-Bonbons lutschen, um die Schmerzen etwas zu mildern, wenn die Schmerzen schlimmer werden sollten, kannst du auch eine Schmerztablette einnehmen und wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, solltest du einfach ins Krankenhaus fahren! Ich wünsche dir gute Besserung!
-
-
Ganz einfach,
Gar nichts essen und nur Wasser trinken. Zeitig schlafen und viel schlafen. Dann kann dich dein Körper ohne Belastung am schnellsten und besten heilen.
Das ist das beste Mittel, alle anderen sind nur Kompromisse, die es verschleppen, oder eher die heilung behindern...
Es heilt immer der Körper selbst, niemals was anderes.
Es ist genau so, als wenn du dir in den Finer schneidest, oder das Knie aufschürfst. Der Körper schliesst die Wunde von sich heraus.
Genauso heilt er dich auch von anderen krankheiten, aber du musst ihn unterstützen und das Richtige tun.
In dem Fall ist es eben Fasten, reines Wasser(keine Mineralwässer!), gut schlafen. Paar Tage und es ist vorbei.
Aber es kommt natürlich zurück, solange man den Körper immer wieder vergiftet...
Bleib bei Rohkost, Früchte am besten und trink Wasser und iss niemals zu viel. Bewege dich an der Sonne und bei frischer Luft und Krankheiten werden alle 10 jahre mal eine kommen..
Gruß
-
Dankeschön für den Tipp . Ich denke sogar dass es ne Mandelentzündung ist. Mal schauen was drauss wird . Bonbons lutschen und Tee trinken werde ich aufjedenfall . Dankeschön :) Und liebe Grüße.
Und nen guten Rutsch ^^
Danke, dir auch! :)