Hausmittel oder Creme das ein Pferd in den Mund bekommen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du könntest es mit ochsengalle versuchen.

allerdings solltest du die beiden DRINGEND für mindestens zwei monate trennen. und zwar ganz trennen. sonst ziehst du dir einen "kleber" heran, mit dem du später nichts anfangen kannst.

stell das tier bis zum sommer in eine fohlenaufzucht mit gleichalten und etwas älteren pferden zusammen, damit es überhaupt sozialisiert wird.

wenn dein fohlen eine stute ist - eine gemischte gruppe auf einem zuchthof mit einigen sehr dominanten stuten und wallachen ist am besten.

wenn du damit lange wartest, wirst du hinterher ein pferd haben, mit dem man nicht arbeiten kann. und DAS dann hinzukriegen ist sehr langwierig, teuer und weder für dich noch für das pferd angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe absolut alles ausprobiert - es gibt nichts, was die Fohlies davon abhält, das ganz einfach abzulecken und weiter zu saufen.

Nur eine Trennung macht sinn.

Man kann nicht wahllos irgend was aufs Euter schmieren, die Stute muß damit ja auch fertig werden - etwas das evtl. scharf ist könnte auch das Euter irritieren.

Eine zweite Möglichkeit ist eine Fressbremse fürs Fohlen und eine dritte Möglichkeit ist eine Fliegendecke für die Stute mit Latz um das Euter.

Aber nichts hat funktioniert, deshalb mußte das Fohlen vorläufig ausziehen auf die Fohlenweide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du nur diese beiden Pferde?. Normalerweise sollten Mutterstute und Fohlen nach ca. 6 Monaten getrennt werden. Je später das geschieht, desto schwieriger wird es vor allem für den Youngster.

Auch der Stute tut es gut wenn endlich Ruhe einkehrt. Wenn der Nachwuchs schon 2 J. alt ist dann wünsch ich Dir viel Vergnügen, dass kann dann zum Teil richtig gefährlich werden.

Mit irgendwelchen Mitteln das Euter einschmieren wird wohl kaum funktionieren. Auf diese Art haben schon viele Pferdebesitzer versucht ihrem Pferd das Koppen abzugewöhnen. Der Erfolg ist gleich NULL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trenne die Beiden, aber schleunigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?