Frage von weedstar1337, 39

Hausmittel gegen verstopfte Nase + Kopfschmerzen?

Guten Abend würde eigentlich jetzt gerne Schlafen nur das Problem ist das ich starke Kopfschmerzen habe und meine Nase dicht ist. Habe auch keine Kopfschmerzlichtabletten oder Nasenspray da und habe auch viel Wasser getrunken. Hat jemand eine gute Emphelung für ein Hausmittel was mir jetzt akut helfen würde?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wooifal, 21

Hi, ich hoffe es hat dann doch noch gut geklappt mit dem Schlaf. Wenn dir so etwas wieder passiert dann trink am Besten Tee statt Wasser. Die Wärme ist angenehm und tut gut. Deswegen würde ich auch eine Wärmflasche oder noch besser eine Rotlichtlampe empfehlen. Und das echte Hausmittel ist inhalieren. Was man immer zu Hause hat ist ja in der Regel Salz...deswegen: Wasser erhitzen und Salz rein. Dann ein Handtuch drüber und den Kopf darunter;) Dann sollte die Nase fix frei werden. Ich hab für solche Fälle das Inhalat von Babix (ätherische Öle) in der Hausapotheke. Das hält ewig und dann ist man immer gerüstet. Ein Tip vielleicht noch, der mir hilft wenn ich schlecht einschlafe wegen irgendetwas. Ablenkung hilft meistens ganz gut, deswegen höre ich ganz gern mal ein Hörbuch an. Nach den ersten 15 Minuten schlummere ich meistens. Liebe Grüße

Kommentar von weedstar1337 ,

Vielen Dank für die guten Tipps 

Antwort
von Bellavita71, 26

2-3 Kartoffeln weich kochen (mit Schale), diese dann heiß in eine kleine Tüte geben und zerdrücken. Um das Ganze ein Tuch wickeln und auf Deine Stirn, Nase (Nebenhöhlen) legen (Vorsicht! Nicht verbrennen!). Das löst den "Rotz" ;D .... und nimmt so den Druck im Kopfbereich. Gute Besserung!

Antwort
von Steffile, 21

Ganz spontan: schlafen.

Kommentar von weedstar1337 ,

Sehr witzig würde nicht fragen wenn esnicht gehenwürde...