Ich habe eine Bronchities und vom Arzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen, aber was kann ich gegen den starken Hustenreiz machen? Gibt es da ein hilfreiches Haushmittel gegen? Zwischendurch huste ich mir nämlich fast die Lunge aus dem Hals. Oder sollte ich nochmal zum Doc?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich helfe mir immer mit Bonbons, die ich ständig lutsche. Das befeuchtet die Schleimäute und lindert den Reiz. Außerdem viel lauwarme Flüssigkeit (Tee) zu Dir nehmen.

Hustensaft aus Kandiszucker und Zwiebeln kochen. Klingt widerlich, schmeckt aber gar nicht schlimm. Hat meine Oma so gemacht.
es gibt auch einen bronchial tee.hat bei mir immer geholfen trotz das ich rauche(zigaretten)

also wenns so stark ist hilft kein hausmittel mehr aber du hast bestimmt halsschmerzen vom husten oder? dann muss man ab und zu ein teelöffel honig essen
Hallo!
Geh zu einem HNO-Facharzt. An Hausmitteln hilft Spitzwegerich.
Salbeibonbons. Schmecken ähnlich wie Kirsche. Hat man mir mal in der Apotheke empfohlen und habe ich auch im Hausmittelbuch gelesen. Bei mir war es lindert. Im Salbei ist irgendwas drinnen, was den Hustenreiz abschwächt. Die gibt es aber auch im Supermarkt
Hab ich ganz vergessen. Einen Schal oder ein Tuch tragen um den Hals schön warm zu halten.

Auf einen Zuckerwürfel einen! Tropfen JHP japanisches Pfefferminzöl und lutschen..
Eine Menge Kakao oder Schokolade! Das ist beileibe kein Witz, sondern es wurde entdeckt, daß das (harmlose) Alkaloid des Kakao, das Theobromin, ebenso wirksam gegen Hustenreiz ist wie Codein, aber eben nicht süchtig macht.

Schau mal, was sich, wenn Du Dir die Lunge aus dem Hals hustest, eigentlich äußern will? Husten kommt oft, wenn man Wichtiges, Gefühle, Verletzungen schluckte, anstatt die ehrlich auszusprechen, auszuspucken. Gruß Magiks :-)
Versuchs mal mit Quarkumschläge auf der Brust, hilf ganz gut und dann Zwiebelsaft mit Vitaminen drin, also Orangeuntermischen oder eine andere Frucht, das was du am liebsten magst, keine Schokolade, die macht dick und schleimt so sehr, das du keine oder schwer Luft bekommst. Tee ist gut und viel Wasser trinken so 3 Liter am Tag, wenn der Husten dann lose ist, hilft auch Bronchipret, Bronchikum und Ambroxol aus der Apotheke und dann kommt der Sputum ( Schleim ) raus und das muss er auch. Wenn du Nachts nicht schlafen kannst, dann kannst du dir von deinem Arzt Capval verschreiben lassen, aber nur zur Nacht.VLG und Gute Besserung
Gegen Bronchitis hat unser Homöopath meinem Sohn als er noch ein Baby war hedera compositum - eine Urtinktur aus Efeu zum Einnehmen verschrieben - hat super geholfen - ging relativ schnell weg und er hatte es nie mehr auf den Bronchien - er ist heute 10 Jahre alt. Vorher hatte ihm der Kinderarzt Kortisonspray etc. verordnet. Gegen Reizhusten: von Similisan die Reizhusten-Globulis - ich schwöre auf die. Wenns kurz schlimmer wird, nimm dann mehr Globulis - es geht weg. Habs schon mehrmals empfohlen - half immer. Gute Besserung und alles Liebe !