Frage von xXSanXx, 163

Hausmittel gegen starke Ohrenschmerzen?

Ich hab seit gestern Abend starke Ohrenschmerzen, die bis in den Kiefer hineinstrahlen. Die Ohren haben seit zwei Wochen ca. immer mal wieder gejuckt, schätze dass sich da jetzt eine Entzündung breitgemacht hat. Da jetzt Weihnachten ist, kann ich vor Montag net zum Arzt, kennt jemand Hausmittel die erstmal helfen würden? Ich nehme schon Antibiotika wegen meiner Erkältung und Ibuprofen, scheint aber nicht wirklich gut zu helfen. Gibt es sonst noch was womit ich die Schmerzen lindern kann, ich dreh hier echt am Rad ^^

Antwort
von creator78, 126

Zerhacke eine Zwiebel in kleinere Stücke. Dann wickelt du Sie in ein Stofftaschentuch. Dann ein bisschen pressen, das der Saft raus kommt. Anschließend mit einem Schal auf das Ohr die Packung festgeschnallt und ab in das Bett. Zwiebel zieht die Entzündundung heraus.
Gute Besserung und trotzdem Frohe Weihnachten.

Antwort
von lambomami, 126

Am besten die Ohren warm halten. Leg dich mit einer Wärmerflasche am Ohr schlafen, scheint als hättest du Ohrenentzündung. Gute Besserung!

Antwort
von Ellen9, 110

Watte in die Ohren. Mit Mütze sonst noch zusätzlich warmhalten. Watte in die Ohren, auch wenn Du unterwegs bist. Zwischendurch mal wechseln, wie einen frischen Verband.

Gute Genesung & schöne Festtage🎅

Antwort
von Baumiknut, 37

Erwärmtes Olivenöl einträufeln - aber aufpassen, dass es nicht zu heiß ist! Deine Ohren sind empfindlicher als deine Finger zb!

Antwort
von katapro, 106

statt Kartoffeln eher Zwiebeln nehmen

Antwort
von Nordseefan, 101

warme Zwiebelsäckchen.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 105

Wenn du Zwiebeln daheim hast schneide sie durch die hälfte tu sie in ein Geschirrtuch und dann an dein Ohr halten des sollte Helfen

Antwort
von Rodarte, 101

'ne heiße Kartoffel hilft. Einfach 'ne Kartoffel kochen und wenn sie heiß ist, in ein Tuch einwickeln, zermalmen und aufs Ohr legen / halten. Und die kannst du dann in der Mikrowelle immer wieder warm machen. Auch mit Tuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten