Frage von rapspongebozz, 74

Hausmittel gegen sehr starke Zahnschmerzen?

Ich war beim Zahnarzt wegen meinen Zahnschmerzen und er meinte, dass es daran liegt weil ich durch Stress meine Zähne doll aufeinander gedrückt habe. Der Schmerz ist trotzdem noch da. Kennt jemand Hausmittel gegen Zahnschmerzen? Ich kühle schon und habe keine Nelken Zuhause.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 37

Hat Dir der ZA vorerst keine Aufbißschiene gemacht? Hausmittel gegen solche Schmerzen gibt es nicht. Höchstens Lockerungsübungen gegen die Verspannungen der Muskulatur.
Evtl. ist es besser, Du suchst Dir einen Zahnarzt, der sich auf CMD, Gnathologie, Funktionsanalyse und Funktionstherapie spezialisiert hat.
Oder Du gehst, wenn Du in der Nähe einer Universität wohnst, in die Uniklinik und läßt Dich dort behandeln.
Zahnärzte in Deiner Umgebung, mit dieser Spezialausbildung findest Du im Internet. Ein niedergelassener Zahnarzt ohne dieser Zusatzausbildung kann Dir bei einer Dysfunktion meist nicht weiterhelfen.

Kommentar von rapspongebozz ,

Naja das Problem ist das Unikliniken und Universitäten sehr weit von mir weg sind, es gibt keine in der Nähe.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Aufbißschiene die Schmerzen lindert? :)

Kommentar von Deichgoettin ,

Ja, solch eine Schiene kann erst einmal helfen, allerdings bringt sie auf Dauer nichts, weil sie nicht die Ursache Deiner Beschwerden beseitigt. Deshalb glaub ich, daß Dir nur ein Zahnarzt mit der o.g. Zusatzausbildung helfen kann.

Danke für den Stern :-)))

Antwort
von jersey80, 44

wenn deine zahnschmerzen vom stress kommen, dann ist das beste mittel dagegen den stress abzubauen ... das ist allerdings eine etwas aufwändigere geschichte (nehme ich an)

wie äußert sich der schmerz eigentlich? stechend, ziehend oder pochend?

Kommentar von rapspongebozz ,

Ja das ist wohl wahr.

Ziehend, man merkt ihn die ganze zeit aber manchmal ist er 5 minuten sehr extrem und kopfschmerzen sind mit dabei

Kommentar von jersey80 ,

die kombi mit kopfschmerzen ist klassisch ... der ziehende schmerz auch ...

vielleicht hilft dir folgender artikel weiter:

http://www.medizin-im-text.de/blog/2014/23859/zahnschmerzen-ohne-grund/

vielleicht kannst du dir etwas urlaub gönnen ... oder zumindest jeden tag eine stunde an der frischen luft ... genügend schlaf ... das hilft schon

Antwort
von Juliie1996, 43

Meine oma hat mir empfohlen mit Wodka oder Jägermeister zu spülen. Nicht runterschlucken...und mir hat es geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten