Wer hat ein gutes Hausmittel gegen Schmerzen bei der Periode? Also nicht nur gegen Bauchschmerzen, meist ist das kombiniert mit Rücken- und Kopfschmerzen.
Mir hilft Bewegung am besten: ich geh stramm walken - das entspannt.

Wenn Du immer so starke Beschwerden bei der Menstruation hast, gehe damit auch zum Frauenarzt / Frauenärztin, damit es abgeklärt wird und gegebenenfalls behandelt wird.
Alles Gute!

Hochdosiertes Magnesium hilft gegen die Gebärmutterkrämpfe, die durchaus auch in den Rücken ausstrahlen können.
Bei den Kopfschmerzen bin ich mir nicht sicher, was da helfen könnte, aber du solltest während deiner Menstruationsblutung auf keinen Fall Aspirin dagegen einnehmen!
LG

Die Ursache ist ein Beckenschiefstand und der geht nicht mit Medikamenten zu beseitigen. Die Schmerzen sind aber mit einem Handgriff zu stoppen (Einpunktakupunktur ohne Nadeln stechen!) http://home.arcor.de/drsmit/Artikel3/Migraene_Regelschmerzen.htm Die Kombination mit Rückenschmerzen bedeutet, dass die Wirbelsäule verspannt ist. Für beides Dauerhaft mit Beckenbodengymnastik - must Du sowie bei einer Schwangerschaft machen um die Wehenschmerzen zu senken, warum nicht gleich - und Rückenschule
Die Kombination mit Rückenschmerzen bedeutet, dass die Wirbelsäule verspannt ist.

Sport / viel Bewegung.
Ich hab es ausprobiert weil ich auch unter großen Schmerzen in der Zeit litt und kann es nur empfehlen. Du bist unglaublich leistungsfähig und deine Schmerzen verfliegen in Null-Komma-Nix.

ich würde wärme vermeiden, da das die blutung verstärkt. ich würde einfach versuchen, entspannt dazuliegen u ne ibuprofen einwerfen..

ich lege mir immer ein heisses körnerkissen in den rücken. das hilft sofort
Irgendetwas Warmes drauflegen (Wärmflasche,...), heißes Bad nehmen, heißen Tee trinken... den Körper einfach immer warm halten. ;) Ein Spaziergang an der frischen Luft hilft auch. Alles Gute!
wärmflasche oder heisses handtuch auf den unterleib legen

'ne Wärmflasche soll helfen ... Wärme entspannt.