Frage von GiottoGina1, 53

Hausmittel gegen Läuse? Schon wieder Läuse?

Ich habe schon wieder Läuse! -.- die Apotheke hat leider geschlossen, was hilft sonst noch so ausser Läuse shampoo?

Antwort
von Grauspecht, 23

Ich habe gerade gelesen, das Olivenöl Kopfläuse vertreibt.
http://hausmittel.co/hausmittel-gegen-kopflaeuse/
Zum vorbeugen, könntest du die etwas Japanisches Heilöl in den Nacken reiben. (Vorsicht, nicht zu viel, die Dämpfe gehen leicht in die Augen)
Ich tue immer ein paar Tropfen ins Bügelwasser Dampfbügeleisen) und habe seit Jahren keine Probleme mehr.

Antwort
von kiara36, 39

Ich würde gar keine Hausmittel ausprobieren.
DAS kommt auf den einen Tag nicht darauf an, wenn Du absolut zu keiner Apotheke kommst.

Hole Dir morgen Nyda aus der Apotheke und halte Dich ganz genau an die Packungsanweisung. Sprich wichtig ist die Nachbehandlung nach ein paar Tagen (ich glaube 7-8 Tg).

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Wieso hat die Apotheke geschlossen, dann muß eine andere offen sein?

Antwort
von AnonymGirl9, 48

Da hilft gar nichts ... hatte mal das selbe Problem und die miesen Dinger gehen nur mit dem zeug weg. Ein tipp von mir wenn du zur schule gehst mach dir lieber einen Zopf ist sicherer vor allem in der schule ist es schlimm trag deine haare nicht offen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

solange die Läuse nicht weg sind, darf man nicht in die Schule!

Kommentar von AnonymGirl9 ,

Das weiss ich aber wenn du wieder in die schule gehst trag lieber einen zopf. Und wasche dein bettzeug.

Antwort
von Miesepriem, 27

Beim Rossmann gibts auch Läuseshampoo hab ich neulich gehört.

Und wenn du schon da bist, bring gleich Waschmittel mit, denn Bettzeug und Klamotten solltest du heiß waschen.

=)

Antwort
von sweetie74, 15

Stark verdünntes Essigwasser.Bei mit hats geholfen.

Antwort
von diekuh110, 43

alternativ ne andere apotheke nehmen?

wenn du "schon wieder" läuse hast sollte man die grundsätzliche ursache bekämpfen. sonst nimmst du jetzt ein shampoo, sie sind weg und ein paar tage später kommen sie wieder.

Antwort
von MyNameIsCharlie, 31

Es gibt nicht unbedingt etwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community