FordfahrerinDD am 05.04.2009 um 19:41 Uhr
Hallo ich habe eine 3 jährige tochter die seid gestern Husten hat über Tag und Nacht, in der Nacht ist es sehr schlimm. Habe auch Hustensaft alles gegeben, leider hilft nix habt ihr einen Rat für mich?!

zwiebelsaft-- zwiebeln grob zerkleinern, zucker drüber, ein paar stunden stehen lassen, saft abgießen, trinken.

http://jumk.de/hausmittel/husten.shtml - schau da mal rein
Hänge in der Nacht nasse Handtücher ins Zimmer. Die durch die Verdunstung erzeugte Luftfeuchtigkeit lindert den Husten. Viel trinken und evtl. zum Arzt gehen.

Einen feuchten Umschlag um den Hals und zuzüglich einen warmen Schal noch drum. Wirkt Wunder!
Viel Trinken Vor allem viel warmes. Tee mit Honig Milch mit Honig bei Reizhusten!
ist er schleimig, ist meist eine schlimmere Erkrankung da und dann zum Arzt.
Wenn der Reizhusten nicht besser wird auch zum Arzt. Nicht das daraus noch ne Bronchitis wird.
Na, so schnell hilft der Hustensaft auch nicht, es sei denn, es ist ein Hustenstiller.

Keinen hustensaft zur nacht bitte, zur nacht lieber was hustenstillendes damit sie schlafen kann. ansonsten nehme ich gerne milde inhalationstropfen auf den pulli, hab auch recht guten erfolg damit. sollte der husten nicht weggehen, unbedingt ursache abklären.
versuche einfach den raum etwas zu befeuchten und nicht zu warm zu halten. viele machen den fehler, dass sie meinen ein kind das krank ist muss es warm haben. das kind wird es schon überleben, man sagt, dass kinder ohne probleme bis zu 15 mal im jahr sich erkälten können, ohne schäden zu behalten. so entwickelt sich das imunsystem der kleinen. lass es einfach zu.

Eine Krankheit entwickelt sich. Das braucht einfach seine Zeit ! Das Denken, ein Medikament ist das sofortige Stoppschild muss langsam raus aus den Köpfen. ich verurteile das sofortige abmesten mit Medikamenten bei kleinsten Wehwehchen. Sorry !
Man könnte das Kinde mit Kamillosan inhalieren lassen... Bei dem "Dampftöpfchen" könnte man sogar spielerisch die Angst vor Medikamenten nehmen.

Versuch e es mal mit Schneckensaft. Gibt es in der Apotheke. (Ist nicht so schlimm wie es sich anhört!)