Frage von kirschbaumhilfe, 30

Hausmittel gegen Husten?

Hey erstmal. Habe vor circa 5 Tagen eine leichte Erkältung, davon ist jetzt noch ein Husten und ein leichter (!) Schnupfen übrig geblieben. Morgen fahre ich auf Klassenfahrt, daher ist es sehr ungünstig da wir am mehr sind, schwimmen gehen usw. Habt ihr irgendwelche Hausmittel gegen Husten?

Danke im Voraus

Antwort
von Soulsinheaven, 17

Trink viel Tee, nimm ein Bad, mach dir eine Tasse Milch mit Honig...gibt viele wege den Husten wegzubringen.
Ich wünsche dir eine schöne Klassenfahrt und eine gute Besserung! :)

Antwort
von MatthiasHerz, 15

Das fällt Dir aber früh ein. Warum bist nicht am Freitag oder Samstag zu einer Apotheke gefahren und hast da gefragt?

Gerade die salzhaltige Luft am Meer ist hilfreich bei Atemwegsbeschwerden. Sorge nur dafür, dass nicht frierst.

Wichtig ist, dass viel trinkst, am besten heiße Tees mit Ingwer, weil die Wirkstoffe des Ingwer die Heilung fördern.

Kommentar von kirschbaumhilfe ,

Wir waren schon in der Apotheke :) darum frage ich ja nach Hausmitteln da die Medikamente kaum Wirkung zeigen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Welche Wirkung erwartest denn in nur fünf Tagen?

Klick. Husten weg?

Die meisten Medikamente brauchen eine Zeit, um ihre Wirkung zu entfalten. Wenn nicht beim Arzt warst und vielleicht eine virale oder bakterielle Infektion mit Dir rumschleppst, kann sich die Heilung unbehandelt auch noch acht bis zwölf Wochen hinziehen, sofern Dich in der Zeit nicht neu oder mit etwas Anderem ansteckst.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Nach "nur" 5 Tagen sollte die Erkältung längst weg sein

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wie sollte sie, wenn sich der „Patient“ keine Ruhe gönnt?

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Wenn ich erkältet bin kann ich trotzdem normal weitermachen (also nur jetzt auf Sport und so verzichten) und trotzdem ist die in 2-3 Tagen weg mein Bruder hat mal eine Umfrage gemacht da war der Durchschnitt bei 5 Tagen

Antwort
von ManuTheMaiar, 11

Spül deine Nase mal mit warmen leicht salzigem Wasser und trink heiße Milch mit Honig und versuche dazu so viel Vitamin C wie möglich zu dir zu nehmen, am besten mit Obst

Kommentar von MatthiasHerz ,

So viel Vitamin C wie möglich ist unsinnig, weil der Körper eines Erwachsenen im Durchschnitt etwa 100 mg täglich benötigt und Überschüsse nicht „genutzt“ werden können und ab einer bestimmten Dosis sich sogar negativ auswirken.

Ich gebe Dir aber Recht, dass Obstessen gesund ist (:

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ja sie soll es auch nicht als Pulver nehmen sondern aus Obst, vielleicht Cranberrys oder Orangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten