Frage von WiederElena, 24

Hausmittel gegen Herzrasen durch Stress?

Guten Abend.

In letzter Zeit bin ich sehr gestresst und deprimiert aufgrund derzeitiger Probleme. Nun habe ich das Problem, dass ich langsam auch schlaflose Nächte habe, da ich ständig über Schlechtes nachdenke und mein Herz dann wieder anfängt zu rasen. Gibt es irgendwelche Hausmittel, die gegen den Stress helfen und mich so entspannen, dass ich endlich einschlafen kann? Ich weiß, dass Tee hilft. Aber gibt es einen speziellen Tee, der wirklich gut hilft bei Stress? (und der jeder zu Hause hat, keinen Schicki-Micki-Tee. ^^)

Vielen Dank schon mal. :)

Antwort
von sozialtusi, 16

Es gibt "Nerven- und Schlaftee", der hilft ganz gut und kostet nicht viel.

Aber langfristig hilft natürlich nur, den Stress zu reduzieren bzw Strategien zu entwickeln, damit besser umzugehen. Gerade, wenn es Richtung "Depressionsphase" geht. Der Körper entwickelt ein Gedächtnis für solche Dinge und man läuft Gefahr, dann irgendwann richtig in die Depression abzurutschen.

Antwort
von Reinerskind, 11

Warme Milch mit Honig oder ein Entspannungsbad beruhigt. Sonst kann eine Wärmflasche oder noch besser ein Besuch beim Arzt helfen! :)

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Herzrasen solltest du immer von einem Arzt abklären lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community