Frage von needhelp1212, 31

Hausmittel gegen Halsschmerzen (wirksam und schnell)?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 10

Bei mir helfen ganz hervorragend kalte Halswickel. Den Tipp hat mir mal ein Notarzt gegeben. Die Kälte wirkt gut gegen die Entzündung. 

So geht´s: 

Kalter wärmeentziehender Wickel

Dieser wärmeentziehender Wickel wird nur bei ganz akuten Entzündungen angelegt und wenn die Schluckbeschwerden und die damit verbundenen Schmerzen sehr stark sind. Der Unterschied zum oben beschriebenen wärmeerzeugenden Wickel ist die Dauer, die der Wickel umgelegt bleibt. Denn der wärmeentziehender Wickel wird abgenommen, bevor dieser sich erwärmt. Bevor die Körpertemperatur den Wickel erwärmt hat, was meist innerhalb von 20 - 40 Minuten geschehen ist, wird der Wickel abgenommen. Anschließend soll der Hals 1 Stunde mit einem Schal warm gehalten werden.

Quelle: http://aber-natuerlich.de/wissen/bei-was-ein-kalter-halswickel-alles-hilft.html

Antwort
von Zahltag, 17

Einen Löffel Honig langsam lutschen.
Honig wirkt antibakteriell und Entzündungshemmend.

Salbeitee trinken.

Antwort
von silberwind58, 20

Mit Salzwasser gurgeln.

Antwort
von Mummy2, 14

Teelöffel senf Mehrmals oder topfenwickel um den hals wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Antwort
von BetterInStereo, 20

Zwiebelsaft mit Honig

Kommentar von Pferdeneon23 ,

Zwiebelsaft lecker 😂

Kommentar von BetterInStereo ,

sorry hier geht's nicht um geschmack es wurde nach einem Hausmittel gefragt was schnell gegen Halsschmerzen hilft außerdem schmeckt selbstgemachter zwiebelsaft ziemlich lecker 🖕

Kommentar von Pferdeneon23 ,

🖕🏻🖕🏻🖕🏻

Antwort
von Pferdeneon23, 21

Ich schwöre auf HONIG!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community