Frage von g1206868, 11

Hausmittel gegen Halsschmerzen bei Grippe/Erkältung?

Was kann man gegen Halsschmerzen machen. Ich habe da auch ein paar Tricks. Manuka-Honig, Wärmelampe, Wärmeflasche, Salzwasser gurgeln ... Im Moment klappt das alles nicht. Wahrscheinlich ist es ein großer Unterschied, ob die Halsschmerzen viralen oder bakteriellen Ursprungs sind. Die virale Form (bei einer Grippe) ist unheimlich schwer behandelbar, wie mir scheint. Da wirkt kein Einziges meiner Hausmittel. Kennt jemand einen Tipp?

Antwort
von Wandkosmetiker, 7

Also das einzige wirksame Hausmittel gegen Halsschmerzen, und noch viele andere Beschwerden, das mir auf Anhieb einfällt,wäre Salbei. Schau mal hier:
http://heilkraeuter.de/lexikon/salbei.htm

Antwort
von Brillentraegerx, 10

ingwer tee

Antwort
von Ikonos, 11

Grog & Bettruhe~~~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten