Hausmittel gegen fettiges Haar??
s.o PS:wasche haare täglich
-
Antwort von Geistchen 15.12.2010
Wenn du dauerhaft was gegen schnell fettendes Haar tun willst, kannst du auch versuchen deine Kopfhaut umzugewöhnen. je öfter du nämlich dein haar wäscht, desto mehr gewöhnt sich die Kopfhaut auch daran und fettet nach, damit sie nicht austrocknet. Klar, wenn du kurzfristig Abhilfe brauchst Trockenshampoo oder Babypuder, die das Fett quasi aufsaugen. Aber dauerhaft versuchen weniger zu waschen, mal n Tag länger aushalten, ohne zu waschen und die haare vllt zu einem Zopf binden, dann fällt das nicht mehr auf. Nach einiger Zeit sollte es besser werden.
-
Antwort von annikablaulicht 27.04.2010
Ich weiß nicht, ob es unbedingt ein 'Hausmittel' ist aber eine Bierspülung hilft gegen fettige haare. Es ist zwar ein wenig gewöhnungsbedüfrtig aber wenn du nach jeder Haarwäsche deine Haare mit einer halben flasche Bier durchspülst (und nicht mehr auswäscht!)dann hilft das. Der Geruch verfliegt schnell. Viel Erfolg.
-
-
Haare waschen :D kämmen ist doch gerade gut bei fettigem haar damit das fett verteilt ist und nicht nur am ansatz ist :D
-
-
Antwort von jujina 14.04.2009
hallo:-) ich habe mal eine Frage und zwar: ich habe immer sehr fettige haare,sie sind schon meist am ersten tag abends wieder total fettig und sehen richtig eckelhaft aus, dazu glätte ich meine haare noch mit einem glatteisen und sie sind schon so kaputt, dass ich meine haare nicht jeden tag waschen kann sondern nur jeden 2. aber am 2. tag sehen die haare schon total ecklig aus, dass ich sie sofort wasche: Hilft dieses farblose henna gegen fettige haare? ich hab mir auch schon die haare was heller blond gefärbt, ist dass dann schlimm?aber die farbe ist schon total raus gewachsen...
Naja wäre nett für eine antwort :-)
-
Antwort von jujina 14.04.2009
hallo:-) ich habe mal eine Frage und zwar: ich habe immer sehr fettige haare,sie sind schon meist am ersten tag abends wieder total fettig und sehen richtig eckelhaft aus, dazu glätte ich meine haare noch mit einem glatteisen und sie sind schon so kaputt, dass ich meine haare nicht jeden tag waschen kann sondern nur jeden 2. aber am 2. tag sehen die haare schon total ecklig aus, dass ich sie sofort wasche: Hilft dieses farblose henna gegen fettige haare? ich hab mir auch schon die haare was heller blond gefärbt, ist dass dann schlimm?aber die farbe ist schon total raus gewachsen...
Naja wäre nett für eine antwort :-)