FordfahrerinDD am 10.09.2009 um 9:47 Uhr
Hallo,
ich habe zur zeit fettige haare, kann meine haare wirklich aller 2 tage waschen habe schon Schampoos auspropiert die nicht wirken. Gibt es ein Hausmittel was ehr wirkt!

Wenn du berufstätig bist, dann solltest du mal für zwei Wochen Urlaub nehmen und vorher einige Bücher besorgen, denn es kann sehr langweilig werden. :)
Versuche deine Haare alle 3 Tage zu waschen und dann benutzt du ein Babyshampoo. Nach etwa zwei Wochen hat sich die Kopfhaut einigermassen reguliert und die Haare werden nicht mehr so schnell fettig. Selbstversuch gemacht und erfolgreich gewesen. :)
Nicht jeden Tag waschen auch nicht alle 2. Zu Ostzeiten hat meine Mutter immer Eigelb mit Bier vermischt und das als Kur gemacht. Aber nur 1 x alle 2 Wochen.
Häufiges Haarewaschen verursacht erst recht fettendes Harr. Deine Kopfhaut ist wahrscheinlich sehr gereitzt. Versuche es mal mit mildem Schampoo.
Fettreiniger, Frisör nach Beratung fragen, er weiß es bestimmt!

Gewöhn Dir langsam und schrittweise an, die Haare nur alle 4, 5 Tage zu waschen, dann lässt das nach, benutze nur milde Shampoos. Vielleicht kannst Du ja einmal so eine Henna-Haarkur ausprobieren(verändert Deine Haarfarbe nicht!).

wasch dir die Haare jeden tag mit einem milden (!!!) shampoo und lauwarmem wasser und gut is!

Alte hausmittel waren mal Eigelb oder auch Bier ( Weissbier ) mit Hefeanteil.
kaesbrot am 10. September 2009 09:52 Alles ausprobiert, nichts hat geholfen.
Kronkorkenkugel am 10. September 2009 10:01 Dann versuch mal zum nachspülen destilliertes Wasser
DH kann ich nur bestätigen ;-) und babyschampoo nutzte ich jetzt immer noch so braucht man wenn man kinder daheim hat nur 1 Flasche kaufen und kann für keinen das richtige vergessen :-)