Nabend Was für Hausmittel / Lebensmittel, kennt ihr, was wirklich bei Durchfall hilft und zwar schnell und gut? Ich will nicht auf Medikamente gehen, jedenfalls heute Nacht noch nicht und morgen. Montag dann wenns garnicht weg ist.... Aber bitte nur Antworten, die euch wirklich geholfen haben. Danke.
geriebener apfel
JA - wirklich gut - aber eben gerieben!!!

Käse. Kein "Käse"! Mir hat es geholfen! Es heißt ja "Käse schließt den Magen". Darum Käse stopft. Iß Käse!

Bananen, Cola, Salzstangen, Zwieback, alles was den darm stopft und träge macht. Viel Trinken, um nicht zu dehydrieren.
Cola salzstangen
aber bei der cola die kohlensäure vorher rausmachen - also schütteln vorher. schmeckt gruselig, hilft aber. und darum geht es ja.

BANANEN
aber gequetscht!!!!

Hilft zwar nicht gegen Durchfall , gibt dir aber die Mineralien zurück...
Cola + Salzstangen

Schwarztee ohne Zucker und Zwieback! Und ungeheuer viel trinken, am besten Wasser!!!

...die Klassiker: Cola mit Salzstangen. Tee mit Zwieback. Und geriebener Apfel.

cola und salzstangen...haben mir samstag nacht vor 2 wochen das leben gerettet...

Einen ungeschälten Apfel zerreiben und zu Apfelbrei machen, oder eine reife Banane rühren und essen.
also was die Sache mit der Cola angeht, da weiß ich von Studien, die sagen, OK, aber nur wegen der Flüssigkeit und dem Zucker, jedoch soll es Durchfall an sich nicht lindern. An alle: Danke!! An Bananen dachte ich auch schon.

Schokolade essen. (Am besten die von der Bundeswehr.) Und zu den ganzen Antworten die hier mit Cola und Salzstangen kommen: Das ist kein Mittel gegen durchfall, aber in sofern sinnvoll, weil der Körper ja durch den Durchfall viel Zucker und Elektrolyte verliert, die man aber benötigt und deren Verlust man durch Cola und Salzstangen gut ausgleichen kann.
bananen stopfen. da musst du aber auch ein paar essen, dann hilft das etwas. ansonsten ist immodium, wenn man mal eine nimmt nicht gefährlich und hilft schnell über die nacht gute besserung kj

Meine Mutter hat mir immer einen Löffel rohen Grieß gegeben.

rohes eigelb mit muskatnuss
DAS klingt ja wiederlich
KerstinLisa am 14. März 2009 23:19 aber hilft wirklich
ja, aber da ist dann die frage: SOWAS oder doch lieber tabletten aus der apo holen... lol
KerstinLisa am 14. März 2009 23:27 ja,aber ist keine chem.und man bekommt es hinter,schluck pfeffitee dazu
KerstinLisa am 15. März 2009 00:02 dein magen ist krank und wird dir dankbar sein,es fällt dir nicht aus dem gesicht

kakaopulver essen ( halber teelöffel)
(kein kaba, sondern pures)

Käse ist viel zu fett, der hilft nicht gegen Durchfall, sondern verstärkt ihn.
Gegen Durchfall hilft morgens nüchtern ein geriebener Apfel, tagsüber schwarzer Tee, Salzstangen oder Zwieback, Cola nur löffelweise. Später, wenn es dir besser geht, gekochte Karotten, püriert.

Leider sind in Cola nicht mehr diese speziellen Wirkstoffe drin (sagte der Kinderarzt meines Sohnes - aber warum nur, glaube ich ihm nicht), heißt es. In Verbindung mit Salzstengeln = gute Therapie. Alles andere ist langweiliger: Frischer geriebener Apfel, geriebener Zwieback, mit der Gabel zerquetschte Banane. Dann darauf aufbauend: Fleischbrühe aus Brühwürfeln, Reis. Dann dürfte es überstanden sein, wenn das nicht durchfällt.
aber bitte nur kaffeelöffelweise.
aber Kohlensäure rausrühren!!!!!!!!!!!!!!
Und Salzstangen dazu