Frage von elisabeth1999, 102

Hausmittel gegen dünne und kaputte Nägel?

Hallo:) Ich suche hausmittel für sehr dünne, brüchige und kaputte Nägel, da ich tabletten oder sonstiges nicht so gut finde, falls ihr irgendwas kennt würde ich mich freuen wenn ihr es unter die frage schreibt.

Antwort
von paradiesvogelXx, 80

Olivenöl und ein bisschen Salz bewirken wunder! Jeden Tag einfach ne viertel oder halbe Stunde einwirken lassen (am besten in einer kleinen Schüssel). Je länger desto besser!
Also mir hat es sehr geholfen! Viel glück:)

Antwort
von MTbear, 71
  • Das Einreiben von Fingernaegel mit Kokosnussoel ist wirksam. Kokosnussoel ist im Allgemeinen sehr gesund. Gut einmasieren und das wenn es geht mehrmals am Tag.
  • Auch ist es gut Wasser mit etwas Apfelessig zu mischen und darin die Finger etwas zu baden (einzuweichen hoert sich in diesem Falle negativ an *lol)
  • Auch das Fingerbad in Meersalz mit etwas Wasser ist gut.Mann kann dann auch evtl. paar Tropfen gutriechende Oele reingeben. 10 Minuten  und nach dem Handbad die Haende gut mit Handcreme einreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community