Mir ist die Tage mein Bügeleisen auf den Fuß gefallen. Zum Glück war es aus und kalt! Aber der Fuß wird irgendiwe immer dicker und blauer, was kann ich dagegen machen? So tut es nicht weh, nur wenn ich länger auf den Beinen bin. Was kann ich machen, damit die Schwellung schnell wieder weg geht? Oder soll ich vorm WE noch zum HA?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenig belasten
hoch legen
kühlen
evtl Heparinsalbe drauf
aber ein Arztbesuch wäre auch recht

hi , ersteinmal solltest du den fuß kühlen dazu nimm ein akku ( eis ) und mache da ein tuch drum . aber ich denke du solltest auf jeden fall zum arzt gehen lieber gestern wie heute . gute besserung wünsche ich dir
Gehe lieber zum Arzt damit. Das Blaue sind innere Blutungen und die sollten fachgerecht gestillt werden. Zudem könnt ja auch eine Sehne beschädigt worden sein. Das ist nicht nur schmerzhaft, sondern auch eine langwierige Sache.
Gute Besserung!

ich würde erst mal kühlen und so wenig wie möglich belasten und vllt noch 1 oder 2 Tage warten, wenn bis dahin keine Besserung eintritt auf jeden Fall zum Doc. Du kannst dir auch einen einfachen Mullverband drum herum machen, das stabilisiert den Fuß und du wirst ihn ganz von alleine weniger belasten.

Als Erstmaßnahme kühlen. Würde aber vielleicht mal zum Arzt zum röntgen.
Ein guter Rat von mir gehe zum Arzt nicht das etwas an deinen Fuss beschädigt ist

also ich würde zum arzt gehn du weißt ja nicht was du dir verletzt hast.... ansonsten kühlen

Kühlen,wenn es dann nicht heilt,lass ijn besser mal Röntgen!

Kühlen, zum Arzt gehen und Quarkwickel machen. Arnica Globulis nehmen.
Gute Besserung.

Wenn er blau und dick ist, ist doch was gebrochen?
Hatte mal sowas mit meinem Zeh...habe 2 Wochen gewartet,Arzt schimpfte mit mir