Frage von butterfly1662, 34

Hausmittel gegen dauerhusten?

Hallo hab da mal eine frage was ich so machen könnte gegen den blöden husten muss non stop husten kann nicht schlafen und deswegen nicht mal arbeiten. Wollte fragen ob es da irgendwelche hausmittel gibt ohne gleich irgendwelche medikamente zu nehmen

Antwort
von Schwoaze, 25

Es kann ohne weiteres sein, dass Du über Nacht ein Medikament brauchst, das Dir hilft, durchzuschlafen.  Untertags kannst Du es ja mit Zwiebelhonig versuchen, das Abhusten zu erleichtern.

Ich würde Dir auf alles Fälle einen Arztbesuch anraten.

Antwort
von blackforestlady, 25

Wahrscheinlich hat sich der Husten schon auf die Bronchien bzw. Lunge gesetzt, dass es ohne Medikamente gar nicht mehr geht. Da hilft nur eins einen Bereitschaftsarzt, der heute Dienst hat, anrufen und hingehen. So etwas kann chronische werden und das Herz angreifen und dauer schädigen.

Antwort
von Sorrisoo, 23

Rezept für natürlichen Hustensaft:

1 Tasse frischer Ananassaft
¼ Tasse frischer Zitronensaft
1 Stück Ingwer (ca. 3 cm)
1 El Roh-Honig
½ TL Cayennepfeffer

Alle Zutaten mischen und 2-3 Mal am Tag ¼ Tasse bis der Husten weg ist.

Antwort
von bloodrose04, 22

Natürliche Wege sind zum Beispiel dieses Rezept warst du schon hier in den Antworten siehst. Oder dich auch mal vor einer Rotlichtlampe setzen für 10 Minuten. Inhalieren ist auch wichtig, damit sich alles löst.

Antwort
von keulenman, 33

Wie wäre es wenn du zum Arzt gehen würdest, der kann dir mit Bestimmtheit was verschreiben das gegen Husten hilft.

Antwort
von teutonix1, 34

Dein Husten muss ja irgend einen Grund haben, und wenn es vielleicht eine Allergie ist. Das würde ich in jedem Fall von einem Doc mal abklären lassen, da werden auch keine Hausmittelchen helfen.

Kommentar von keulenman ,

Genau mein Sagen!! :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten