Gibt es da was? Was kann man dagegen machen? Calcium nehmen? Und sonst? Viel eincremen? Die sind im Moment sehr weich und knicken leicht um, was echt sehr schmerzhaft ist und dann sind sie an den Kanten immer eingerissen. Wer kann mit helfen?

ich nehme kiselerde+biotin+zink von doppelherz, muss man aber länger nehmen (ich nehme es jetzt immer) und die nägel werden wieder hart (dauert aber ca einen monat) bis dahin schön kurz halten und nagelhäter drauf in ein paar wochen hast du auch wieder schöne nägel

Wenn du sie dir regelmäßig manikürst und feilst, werden sie mit der Zeit von ganz alleine hart.
Ich hätte da mal einen Vorschlag, um dieser verdammten Wellness & Beauty - Industrie eins auszuwischen!
Wenn eure Fingernägel weich sind, dann steckt sie mal kurz in Zementpulver! Ich kann bestätigen dass es funktioniert, da ich Betonbauer bin (jahrelang) und meine Fingernägel hart wie Stahl sind! Wär doch mal ne verdammt günstige Alternative oder?
Aber bitte darauf achten, dass ihr keine Wunden an den Fingern habt! Denn Zementpulver ist nicht gerade gut dafür!!!
schau einmal dieses Video an, da wird gut erklärt, was man gegen brüchige Nägel machen kann
Da empfehle ich immer Folsäure. Hatte immer brüchige und dünne Nägel, nur in der Scheangerschaft nicht, weil ich da fleißig Folsäure geschluckt hab. Bei meine Mama hat es auch geklappt (auch ohne Schwangerschaft). Die günstigen aus dem dm-Markt reichen da völlig aus, in der Apo kosten die ja ein Vermögen.
Nagelhärter ... bitte keinen billigen da fehlen oft die richtigen Inhaltstoffe ...

Hi lisa25. Schüsslersalz Silicea Nr. 11. 3 x pro Tag 6 Tabletten langsam im Mund zergehen lassen (wird durch den Speichel aufgenommen). Nach kurzer Zeit hast du wieder schöne Nägel und erst noch schöne füllige Haare.
Lieber Gruss - Noona