hallo Der Blutdruck meiner Frau ist 175 zu 80.Laut Arzt noch nicht behandlungswürdig.Kennt jemand ein Hausmittelchen um ihn zusenken? Danke Tommy

Wenn sich der Blutdruck dauerhaft in diesem Bereich bewegt, ist es sehr wohl behandlungsbedürftig. Arzt wechseln!!!

wenn gewichtsabnahme nötig ist, ist diesen systolische erhöter wert zu verstehen. wenn aber nicht übergewichtig. den arzt wechseln weil das wäre zu hoch.vorausgesetzt, es wurde richtig gemessen.

Erst würde ich mal über einen Zeitraum von ca. 1 Woche zu unterschiedlichen Tageszeiten den Blutdruck messen. Hilfreich bei Bluthochdruck ist Bachblüten Nr. 6 (Cherry Plum, mit Arzt!!!) Es haben sich auch schon Teemischungen bewährt. Diese kann ich Dir nennen, wenn ich weiß, ob der Bluthochdruck seelisch, nervöse Ursachen (Streß)hat, oder nierenbedingt ist.
schleunigst zu einem anderen Arzt bevor er noch weiter steigt und etwas passiert.
meine Empfehlung. Dringend mehr Wasser trinken. Wenn man zu wenig WASSER trinkt, verdickt das Blut, folglich muss das Herz mehr und schwerer arbeiten.

Eine wichtige Sache scheint mir auch, abzuklären, inwieweit der Bluthochdruck evtl. psychosomatisch ist. Die meisten körperlichen Symptome sind Hinweise auf psychisches Geschehen - meist irgendeine Form von "Streß" - und meist unter der Bewußtheitsgrenze, so daß man die Zusammenhänge nicht sofort erkennt.
Ich empfehle meinen GF-Tipp zum Thema "Stress".
Ausdauersport: joggen, schwimmen etc.
ich wäre vorsichtig mit ausdauersport bei so hohem blutdruck , bin zwar kein experte , habe mir aber vorhin die debatte über einen mann , ebenfalls mit erhötem bluthochdruck gelesen , wo dringlichst geraten wurde keinen ausdauersport zu treiben , maximal langsames walken oder spazieren gehen ... bin kein experte ,klang aber plausibel ...