Frage von DerNichtCheker, 97

Wer kennt ein Hausmittel gegen Bauchschmerzen?

Ich habe seit Nachmittag starke Bauchschmerzen

Infos

-Männlich -36 Jahre -ca 80-90 Kg

ich habe alles probiert von Tee bis zur Wärmeflasche. Nicht hilft.

Danke für Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 49

hi,

ab zum ARZT. jetzt gleich.

der bauch ist gross. auf dem weg zum notdienst, beantworte dir bitte selber folgende fragen - der arzt wird sie dir ebenfalls stellen:

WO genau sind die bauchschmerzen und wie fühlen sie sich an? (drückend, stechend, brennend, schneidend, kalt, krampfig...)

was verändert sich wenn du läufst oder sitzt oder wenn du liegst oder wenn du die arme nach oben streckst, wenn du dich bückst?

wie ist es am erträglichsten, wie am unerträglichsten?

hast du fieber, ist dir übel? hast du was gegessen, was lange warm gehalten wurde? hast du altes brot gegessen oder fleisch oder fisch oder majo, die nicht gekühlt wurde? hast du innerhalb der letzten 24 stunden irgendwas gegessen, was du vorher noch nie gegessen hast?

durchfall oder verstopfung oder alles normal?

irgendwelche allergien? fieber? schweissausbrüche? angstattacken?

du musst genauer differenzieren.

es kann eine magenverstimmung sein, eine vergiftung, oder "magen-darm-grippe".

du könntest aber beispielsweise einen sogenannten bruch haben - oder dein appendix ist entzündet.

beides ist lebensgefährlich.

falls die schmerzen ganz plötzlich nachlassen MUSST du dir einen NOTARZT unter 112 rufen und sagen, du hättest starke bauchschmerzen gehabt, die ganz plötzlich aufgehört haben.

gute besserung.

Antwort
von ThePoetsWife, 56

Hallo,

Da Bauchschmerzen nur ein Oberbegriff sind und du sie leider nicht näher erläutert hast, kann ich dir eigentlich nur den Rat geben, morgen zum Arzt zu gehen.

Falls du eine Nieren- oder Gallenkolik, oder den Verdacht einer massiven Blinddarmentzündung hast, würde ich sofort den ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 anrufen, um dich ärztlich beraten oder behandeln zu lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von DerNichtCheker ,

Ja das typische halt ich denke du weisst was ich meine das bauchschmerzen was jeder schon einmal gehabt hat

Kommentar von ponyfliege ,

es sind die dir ganz eigenen bauchschmerzen. ich hab beispielsweise nicht die geringste ahnung, was du mit "bauchschmerzen, was jeder schon einmal gehabt hat", meinst.

Kommentar von Entchen2 ,

vielleicht meint er Blähungen??

Kommentar von ThePoetsWife ,

ja, man weiß es nicht.

Antwort
von Daniel99ooo, 35

massier mal deinen Bauch im Uhrzeigersinn :) das hilft der Verdauung ...hast du Durchfall?

Antwort
von AnnnaNymous, 58

Im Zweifel zum ärztlichen Notdienst - erst Recht, wenn Fieber dazukommt.

Kommentar von DerNichtCheker ,

Ich habe kein Fieber

Antwort
von lori98, 56

Probier es mit einer schmerztablette