Frage von SweetyLuna, 12

Hausmittel gegen Bauchschmerzen bei Prüfungsangst?

Wenn ich ne mündliche Prüfung oder ein Referat habe (besonders in Englisch) habe ich den ganzen Tag Bauchschmerzen. Meistens ist mir so übel, dass ich das Gefühl habe mich jeden Moment übergeben zu müssen. Daher suche ich ein Hausmittel (keine Medikamente) die ich vor der Prüfung einnehmen könnte. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Antwort
von DSKmikaS, 6

Bereite dich einfach genug auf deinen Vortrag vor und... Eine lauwarme Milch hilft

Antwort
von Miumi, 3

Versuch mal bachblütenkaugummies. Die beruhigen etwas.
Kenne das Problem.. da hilft einfach nur sich wirklich gut vorzubereiten und früh genug schlafen zu gehen. Evtl morgens dann etwas essen was einem sehr gut schmeckt..egal ob Pudding, Nutella, Wurstbrot, Spaghetti oder sonst was. Früh genug aufstehen..und eben bachblüten.

Antwort
von Tigerin75, 5

ich versteh nicht wie man da immer Angst hat. Hm. Naja. Bei mir hats da eher gekribbelt, vor lauter Aufregung. Aber dann war ich voll da. Egal die Frage war was du tun kannst. was beruhigendes.

ah ja jetzt weiß ich wie das Zeug heißt, selber noch nicht ausprobiert. Bachblüten. da gibt's für fast jedes "Wehwehchen oder aufregerchen" ein Mittelchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community