tvontheradio am 21.06.2009 um 11:51 Uhr
Fieberblasen. =/
Hab augenblicklich grad keine Salbe oder sowas daheim.
Gibts dagegen irgendwelche Hausmittel? Die bitte etwas wirken und es nicht verschlimmern.
Danke.

Da hilft nur der gang in die Apotheke
tvontheradio am 21. Juni 2009 11:54 Dachte ich mir auch. Aber es gibt angeblich Leute, die das auch anders behandeln.
Krizzie am 21. Juni 2009 11:59 ich würds nich machen...ich nehm mal an das ist herpes und da hilft am besten die richtige salbe

Siehe aus einem anderen Forum
Verfasst am: 18.07.2006 21:23 Titel: aloe+"heizstab"
Hallo!
Ich kenn das, bin auch so eine Leidgeplagte. Kann durchaus passieren, dass das kurz vor der HOchzeit kommt, denn bei mir kommen Fieberblasen immer in Stresssituationen bzw. kurz danach, wenn ich versuch, den Stress loszulassen.
Also hier ein paar Tipps: 1. Viel trinken! In Zusammenhang mit Stress steht oft, dass man aufs Trinken vergisst. Und ich hab das bei mir beobachtet, wenn ich immer viel trinke (natürl. am besten Wasser), dann kann ich Fieberblasen vorbeugen.
Einige schwören auf reine Aloe. Das solltest in der Apotheke bekommen. Beim ersten Jucken draufgeben udn angeblich hemmt das das Rauskommen.
Hab von einem "Heizstab" gehört, den du ebenfalls ind er Apotheke bekommst. Der heizt die betroffene Stelle kurz extrem auf, was angeblich dei Viren abtötet. Ist allerdings net ganz billig.
Hab die Creme immer bei dir, denn beim 1. Anzeichen gleich drauf, kann verhindern, dass es ne große Blase wird.
Hoffe, das hilft dir weiter!
LG Martina
http://www.hochzeit.at/forum/hausmittelchen-gegen-fieberblasen-t8256.html#52045

Bis vor einer Minute wusste ich gar nicht, dass es so etwas wie Fieberblasen überhaupt gibt. Klingt ungut :-(
tvontheradio am 21. Juni 2009 11:54 Wenn dus googlest kommen schlimme Bilder, aber meine ist ganz klein und nicht so eklig.
also ich stech die auf (was man mir abgeraten wird weil dann die flüssigkeit raus kommt und die das ja überträgt ) und schmir das clerasil oder essig drauf denn ist der nach nem tag wider weg aber es hilft auch zinksalbe diehilft sofirt wenn es juckt
also ich stech die auf (was man mir abgeraten wird weil dann die flüssigkeit raus kommt und die das ja überträgt ) und schmir das clerasil oder essig drauf denn ist der nach nem tag wider weg aber es hilft auch zinksalbe diehilft sofirt wenn es juckt
jawoll, des trocknet des dingens aus. aber nur da drauf.
Danke.