Frage von rikki112 03.04.2012

Hausmittel für weißere Zähne - Tipps

• Hilfreichste Antwort von Slater84 03.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi.

Das mit dem Backpulver hilft leider nicht. Das Natriumcarbonat macht die Zähne nicht weisser, sondern neutralisiert Säuren im Speichel. Hat also absolut nichts mit Weiss machen zu tun.

Und lass bloss die Finger von Zitronen oder Erdbeeren......Ja, es hilft....allerdings nur, weil die Säure den Zahnschmelz angfreift und du durchs putzen dir praktisch ne Schicht vom Zahn weg putzt. Machst du das öfters, sind deine Zähne hinüber. Genau so wie mit irgendwelchen Raucher Zahncremes. Diese enthalten so grobe Scheuermittel, dass du dir damit auch mehr Schädigst als gutes tust. Frag doch mal deinen Zahnarzt nach einem professionellen Bleaching oder eine Reinigung mit Air flow . Von den strips in der Apotheke bin ich nicht so begeistert. Wenn dann siehst du einen minimalen Unterschied, wenn überhaupt. Die Strips sind eben nicht so dolle geeignet, da sie einfach auf den Zahn geklebt werden und das Zeug nicht da hinkommt, wo es sollte. Zudem auch um einiges schwächer als beim Zahnarzt.

Ansonsten könntest du dir vielleicht mal Gedanken über ein Bleaching machen. Wird entweder direkt beim Zahnarzt oder von dir zu Hause durchgeführt. Ist allerdings recht Teuer. Aber ob er das in deinem alter macht, bezweifle ich.

Lg Slater

• Antwort von Eratya 03.04.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Erdbeeren... Oft belächelt aber HILFREICH !!

• Antwort von Kekziiii 03.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://zahnweissinfo.com/wie-bekomme-ich-weisse-zaehne/

Da stehen hilfreiche Tipps fürs Bleaching drin.

• Antwort von kaesefuss 03.04.2012

Eine Scheibe Käse ohne Brot essen, alle Mütter werden mir bitte verzeihen, reinigt die Zähne. Leider gibt es auch Zähne, die nur sehr wenig Schmelz von Natur aus haben und deshalb sehr anfällig sind.

• Antwort von s1995a 03.04.2012

Das mit den Erdbeeren würde ich lassen, schmeckt zwar Sau-Gut aber die Zähne werden nach einigen Monaten verfärbt. Das mit Backpulver und Salz ist natürlich auch eine gute Idee, aber es greift den Zahnschmelz an.

Was ich dir empfehlen würde ist das du deine Zähne 1x Wöchentlich mit Elmex Gelee putzt, und dir deine Zähne 2x mal im Jahr vom Zahnarzt reinigen lässt.

• Antwort von passiony 03.04.2012

Hi,

nehme Salz.

Bedenke allerdings: Jedes Bleichmittel, Salz oder Perlweis, oder oder oder schädigt den Zahnschmelz.

LG Passiony

• Antwort von uunica 03.04.2012

Erdbeeren ganz normal essen, wie bis jetzt auch .. nach 2-3 Wochen hast du strahlend weiße Zähne, war aufjedenfall bei mir so :D

• Antwort von tschona 03.04.2012

Teebaumöl

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!