Kaddiii am 17.03.2009 um 16:10 Uhr
bitte keine kommentare wie,,zähneputzen,,=) mein zahnschutz ist kaputt desshalb verfärben sich meine zähne sehr schnell=(

Wenn dein Zahnschmelz schon kaputt ist, würdest du mit allen Hausmittelchen noch mehr Schaden anrichten.Frage besser deinen Zahnarzt.

Zähne einfach nur mit wasser putzen, damit der noch vorhandene Zahnschmelz nicht auch noch flöten geht

Zähneputzen mit Wienerkalk, Chemi sollte nur der Zahnarzt anwenden!

Ich habe gehört, dass es mit Backpulver gehen soll, hab aber keine Erfahrungen gemacht (weder positiv noch negativ) = kann also nichts zum Erfolg sagen. Hilft nur ausprobieren.

Gibt kein Hausmittel dafür.
Ein Bleaching vom Zahnarzt machen lassen.

ich würde dir von allen solchen Sachen wie mit Salz oder Backpulver putzen abraten. Jeder Mensch hat seine eigene Zahnfarbe, der eine weniger weiss, der andere mehr. Da machst du nicht viel. Wenn sie verfärbt sind von Tee oder Kaffe, lass dich von deinem Zahnarzt beraten. Der empfahl mir auch elmex sensitiv, weil ich so empfindliche Zähne habe, alles ok jetzt
Eine mutige Frage! Also ich weiß von Omas ZEiten, das früher auch mal die Zähne mit Salz geputzt wurden. Ich habe es vor Jahren auch mal gemacht. Die Kristalle reiben dann Éiniges weg, ist aber nicht gerade angenehm!

Kein unterlasse jeden Selbstversuch in dieser Richtung hast Du schon einmal die Zähne gesehen und die Schreie der Patienten gehört wenn es gemacht wird und dann schief geht ich tagtäglich und wenn Du Geld zuviel hast weil wir es dann ausbessern müssen. Wie gesagt Deine Entscheidung. Zahnpasta die verspricht weiss zu machen, Backpulver, Citronensäure und Salze sind mit Abrassionstoffe versehen und schädigen den Zahnschmelz. Hast Du noch Fragen her damit. Schönen Tag noch.
DH - absolut richtig - keine Experimente machen, sowieso, wenn der Zahnschmelz schon angegriffen ist