Frage von Patci14, 30

Hausmittel für Staphylokokken?

Also meine Schwester hat mich angesteckt mit staphylokokken daher meine Mutter sich aber bei mir keine Sorgen macht und es ihr bei mir egal ist will si erst in ein paar Tagen mit mir zum Arzt fahren. Ich habe nen richtigen Juckreiz und wenn man sich aber kratzt vermehert sich es noch schneller. Kann mir denn irgendjemand sagen was man für ein Hausmittel gegen staphylokokken nehmen kann? Danke im vorraus:)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Patci14,

Schau mal bitte hier:
Arzt Haut

Antwort
von Christianwarweg, 24

Jucken klingt nach oberflächlicher Hautinfektion. Da kann man es mal mit Essig oder Desinfektionsmitteln oder halt hochprozentigem Alkohol versuchen (brennt natürlich auch geschädigter Haut).

Letztendlich können Staphylokokken aber gefährlich sein und ich würde mal einen Arzt aufsuchen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & gesund, 30

Hallo! es gibt keine Hausmittel - und : 

Also meine Schwester hat mich angesteckt mit staphylokokken

Wer hat denn diese Diagnose erstellt?? Und das ist ein ernstes Thema zumal es da auch resistente Varianten gibt - MRSA.

Du solltest umgehend zum Arzt, alles Gute. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community