Frage von sofmi, 43

Hausmittel für eine gute Verdauung?

Hallo zusammen
Habt ihr welche Hausmittel oder irgendwelche Tipps, welche die Verdauung fördern?
Herzlichen Dank im Voraus :)

Antwort
von Plume15, 2

Hallo,

wenn du was natürliches gegen Verstopfung suchst, dann helfen Buttermilch, Sauerkrautsaft und Backpflaumen. Das sind auf jeden Fall Ersthelfer, aber auf lange Sicht gewöhnt sich der Darm daran und es funktioniert nicht mehr so gut.

Wenn du aber generell nach etwas suchst um eine Gesunde Verdauung zu bekommen und zu behalten kann ich dir Produkte aus der Konjakwurzel empfehlen. Hier ist ne Seite wo das gut Beschrieben wird www.konjak-nudeln-kalorienfrei.de . Es gibt Mehl, Nudeln und Reis aber auch Nahrungsergänzungsmittel. 

Viel Erfolg!

Antwort
von huegelchen, 14

Milch, Buttermilch, Trockenpflaumen. Lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen.

Antwort
von Dirndlschneider, 10

Bei mir hilft schon Apfelsaft - Sauermilch - Sauerkrautsaft - evtl zuckerfreie Bonbons ( Süßstoff führt auch ab ) .

Antwort
von lutzblmel, 21

Hey,

Kaffee wirkt wunder.

LG

Antwort
von Jersinia, 17

Backpflaumen essen. Viel trinken.

Antwort
von Berlinfee15, 14

Hello,

wie wär`s denn mit `ner Pflaumenkur??? Könnte u.U. hilfreich sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten