Meine Kleine (10 Monate) hat seit 5 Tagen vollen schnupfen, die Nase rinnt und sie hat Husten. Ich zwar so ein Babyluuf zum einschmieren und ich gebe ihr Hustentropfen, aber so wirklich scheint das nicht zu wirken. Gibt es da ein Hausmittel für Babies????
Auch für Babys gibt es Nasentropfen.
Und wenn sie noch länger krank ist, solltest du mit ihr zum Arzt gehen.

Babix.
Gibt es in jeder Apotheke. Das wird nicht direkt verabreicht, sondern ein Tropfen im Brustbereich auf die Kleidung getropft. Die ätherischen Öle machen dann das Atmen wieder leichter.
LG
Wieselchen
Ally32 am 26. September 2008 11:28 Stimmt da habe ich gar nicht mehr dran gedacht. DH
Wieselchen1 am 26. September 2008 11:33 Es gibt nix besseres, finde ich. Selbst für mich nehme ich es, wenn meine Nase mal zu ist :)
LG
Wieselchen

Zum Arzt gehen, der wird vermutlich Kochsalzlösungstropfen verschreiben.

Meine Hebamme hat mir damals ein sehr gutes Mittel empfohlen: Eine kleingehackte Zwiebel in einem Säckchen über dem Babybett aufhängen. Das riecht zwar für die restlichen Familienmitglieder nicht so super, aber die Atemwege des Babys werden frei.

Nasenbalsam für Kinder WALA
aus der Apotheke, hilft gut. Außerdem das Buch
Hermann M. Stellmann: Kinderkrankheiten natürlich behandeln. - Graefe und Unzer Vlg. / 10,90 € (Dringend zu empfehlen bei jedem neuen Erdenbürger!)