Frage von Springfresh,

"Hausmittel" die sofort abführend wirken

Welche Nahrungsmittel / Getränke wirken sofort abführend?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lissa,

Rizinusöl

zu viel Magnesium

zu viele Trockenpflaumen

Sauerkraut

Antwort
von Fensterplatz,

Sofort ist relativ. Sauerkrautsaft hat so seine Wirkung...

Kommentar von salivali ,

ohja! aber den muss man erstmal runterbekommen..bääh :(

Kommentar von Sukadev ,

Nase zuhalten - dann trinken.

Antwort
von Noona,

Hi Springfresh. Da gibt es nur eines, sehr viel Chili essen. Ob nun gekocht oder roh spielt keine Rolle. Ist sofort abführend. Wenn ich ein Sandwich mit Ei und dazu 2 - 3 grüne Chilis esse, kann ich kurz darauf - rennen.....

Lieber Gruss - Noona

Antwort
von Oubyi,

Ein Esslöffel voll Olivenöl.

Kommentar von Narva ,

Olivenoel wirkt eigentlich nur bei Leuten welche es nicht ständig konsumieren. Ausser es ist ranzig. Wenn Dein Körper sich an Olivenoel gewöhnt hat wirkt es nicht mehr abführend. Wir essen auch gern mal ein Brot das wir in einem Teller frischem Olivenoel tunken als Antipasti, ohne davon gleich auf Klo zu müssen.

Antwort
von vollimleben,

Eiskalte Buttermilch,etwa nach 1 Stunde!

Antwort
von kochstuebchen,

sofort wirkt gar nichts. Nehme einen Eßl. Öl zu Dir

Antwort
von Joschy0907,

Trockenobst bzw. Pflaumen, die wirken recht schnell....

Antwort
von Budenmann,

ne kippe undn kaffee auf nüchternen magen...oO

Kommentar von HalloABC123456 ,

boah wie wiederlich

Antwort
von wernilein,

Buttermilch,Sauerkrautsaft ,..

Antwort
von Katwolfxx,

Ritzinus, ist aber obereklig.

Antwort
von Kruemel998,

Schlagsahne wird sehr abführend.

Antwort
von sonntagskind72,

Öl oder sehr stark ölige Sachen

Antwort
von zahnpasta,

salzwasser

Antwort
von rosenstrauss,

eine tüte trockenpflaumen essen

Antwort
von Eulenschrei,

Ein Glas Süßmost od. Most ist ein altes Hausmittel und ist auch bekömmlich im Gegensatz zu klaubersalz un Dörrpflaumen. Trockenobst wirkt sehr langsam und kann auch schwere Verstopfung machen, wenn man zu wenig trinkt, was wir alle tun! Denn 3 Liter Wasser währen mindestens notwendig!

Antwort
von chicaBlue,

ÖL

Antwort
von Rettungsengel,

Naturtrüber Apfelsaft und fettiges Essen - bei mir jedenfalls...

Antwort
von Hugotrinker,

Die besten Hausmittel werden auch hier in dem Video genannt. Ich selber schwöre ja auch Hugotrinken.

Video von schorinka
Antwort
von marcel971,

trockenpflaumen

Antwort
von brina25,

oder klisterien, wie mikroclyst oder nacl kliysma, gibst in der apotheke ohne rezept und wird aber rectal angewendet.