Frage von Kittyyy3, 89

Hausmittel bei zu viel Alkohol?

Hej Ich hab gestern abend n bisschen gefeiert und woll ein bisschen zu viel getrunken. Als ich zu Hause war hab ich mich gleich ins Bett gelegt weil mir schlecht war nun bin ich eben aufgewacht und mich übergeben und ich hab durchfall. Gibt es irgendwelche Hausmittel die helfen? Is ja Sonntag, da irgendwas zu besorgen wäre ja schlecht ^^ und was könnte man nächstes mal machen wenn einem vor dem Zubettgehen wieder schlecht ist? Danke schon mal LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von habebiii, 49

Zu viel Alkohol sorgt dafür dass du viel Wasser und Salz ausscheidest. Also trink Wasser , Tee (UNGESÜSST!! Zucker hämmt den Abbau von alk!), und ess Salzstangen oder trockenes Toast /mach dir ne Gemüse Brühe und verschlinge sie am besten lauwarm denndas beruhigt den Magen , am besten schön salzen und würzen und ein ticken frisches Oliven Öl was du nicht mit aufkochen solltest und erst reinmachen solltest wenn deine Brühe lauwarm ist 

Mach das Fenster auf , frische Luft tut gut und bevor du diesen Prozess durchführst würde ich mir nochmal den Finger in den Hals stecken und ne letzte Runde kxtzen! 

Antwort
von Ninni381, 34

Hi! Wie andere Helfer schon im Vorfeld angeraten haben- viel Flüssigkeit zu dir nehmen, und bei Bedarf auch einfach wieder "rauslassen". Mein Tipp: einen Eimer für den Notfall direkt ans Bett stellen, und keinesfalls irgendwelche Schlafmittel einnehmen. Mache dich nicht verrückt, und ruhe dich vor allem erstmal richtig aus. Dieses elende Gefühl geht wirklich langsam von selbst wieder vorbei, und du musst dir deswegen keine ernsthaften Sorgen machen.

Antwort
von t1naxcvi, 42

vieeeeel Wasser und vielleicht ein stück brot ohne etwas drauf einfach trocken essen

Antwort
von MrMiles, 52

Viel Wasser trinken. Dir fehlen hauptsächlich Mineralstoffe und Elektrolyte. Entweder schmeisst du so eine Brausetablette ein, oder isst mal etwas gesundes.

Antwort
von Shae69, 48

Tee, Cola und Salzstangen D:

Wie schon erwähnt ist viel Wasser trinken immer gut, auch während des Alkoholkonsums immer mal zwischendurch ein Glas Wasser trinken, vermeidet einen Kater.

Kommentar von Kittyyy3 ,

naja nen Kater hat ich noch nie ^.^ was für ein tee wäre den gut?

Kommentar von Shae69 ,

Kamille, Minze, Melisse, Fenchel

Antwort
von gadus, 23

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community