Frage von nikri,

Hausmittel bei Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo, kennt jemand ein gutes Hausmittel oder rezeptfreie Medikamente bei nasennebenhöhlenentzündung, ich hab weder zeit noch lust zum Arzt zu rennen danke

Hilfreichste Antwort von littletiger,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sinupret forte
Inhalieren (z.B. WickVapurub in heißem Wasser auflösen und inhalieren, oder Kamillentee)

Kommentar von nikri,

danke

Kommentar von littletiger,

Bitteschön :-)
Wichtig ist auch reichlich VitaminC zu sich nehmen. Also z.B. viel Saft trinken, ASS+C (bzw. Aspirin plus C) nehmen, oder heiße Zitrone trinken

Antwort von Meisttollerant,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nasendusche, kann man immer gebrauchen. man muss auch nicht mit Emsersalz spülen, das ist auf die Zeit ziemlich teuer. Normalea Salz geht auch.

Antwort von Denise180685,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nasenspülung, gibt es in der Apotheke, einfach Salz in lauwarmen Wasser auflösen und durch die Nase einsaugen, ist eklig, aber es desinfiziert die Nase und hilft gut.

Antwort von Chwasc,

Kauf Dir eine Rotlichtlampe. Die ist super und hat mir schon viele male geholfen. kostet ca. 20 €

Kommentar von Meisttollerant,

Kann man immer gebrauchen, auch für die Kinder:

Antwort von Arwen45,

Zum Arzt rennen, vielleicht noch als Kassenpatient, die nehmen ja doch keinen mehr ran. Dampfbäder mit Kamillenzusatz kann ich Dir nur empfehlen und Ibuprofen-Tabletten (gehen nicht so auf den Magen wie Aspirin) und Nasenspray und Gute Besserung.

Kommentar von nikri,

danke

Antwort von nadja241,

hallo. Nehme Schüssler Salze und zwar Kalium Sulfuricum D6. Habe ich von meiner Heilpraktigerin.

Antwort von gallensteiner,

Eine Bekannte hatte Sulfur C 6 (Homöopathie)aus der Apotheke geholt und 3 x 6 Tab. tgl. genommen. Folge: Eine Woche lief die Nase wie ein Wasserfall. Dann seit über 20 Jahren keine Probleme mehr.

Antwort von wienochmal,

du weißt, dass viele praxen über weihnachten geschlossen haben? und wenn du keine zeit und keine LUST hast zum arzt zu gehen, kann es dir nicht schlecht gehen und dann brauchst du eher keine tipps.....

Kommentar von nikri,

ich hab keine zeit da ich zwei kleine kinder zu hause hab

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community