Frage von nikri,

Hausmittel bei Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo, kennt jemand ein gutes Hausmittel oder rezeptfreie Medikamente bei nasennebenhöhlenentzündung, ich hab weder zeit noch lust zum Arzt zu rennen danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von littletiger,

Sinupret forte
Inhalieren (z.B. WickVapurub in heißem Wasser auflösen und inhalieren, oder Kamillentee)

Kommentar von nikri ,

danke

Kommentar von littletiger ,

Bitteschön :-)
Wichtig ist auch reichlich VitaminC zu sich nehmen. Also z.B. viel Saft trinken, ASS+C (bzw. Aspirin plus C) nehmen, oder heiße Zitrone trinken

Antwort
von wienochmal,

du weißt, dass viele praxen über weihnachten geschlossen haben? und wenn du keine zeit und keine LUST hast zum arzt zu gehen, kann es dir nicht schlecht gehen und dann brauchst du eher keine tipps.....

Kommentar von nikri ,

ich hab keine zeit da ich zwei kleine kinder zu hause hab

Antwort
von Arwen45,

Zum Arzt rennen, vielleicht noch als Kassenpatient, die nehmen ja doch keinen mehr ran. Dampfbäder mit Kamillenzusatz kann ich Dir nur empfehlen und Ibuprofen-Tabletten (gehen nicht so auf den Magen wie Aspirin) und Nasenspray und Gute Besserung.

Kommentar von nikri ,

danke

Antwort
von Chwasc,

Kauf Dir eine Rotlichtlampe. Die ist super und hat mir schon viele male geholfen. kostet ca. 20 €

Kommentar von Meisttollerant ,

Kann man immer gebrauchen, auch für die Kinder:

Antwort
von gallensteiner,

Eine Bekannte hatte Sulfur C 6 (Homöopathie)aus der Apotheke geholt und 3 x 6 Tab. tgl. genommen. Folge: Eine Woche lief die Nase wie ein Wasserfall. Dann seit über 20 Jahren keine Probleme mehr.

Antwort
von Denise180685,

Nasenspülung, gibt es in der Apotheke, einfach Salz in lauwarmen Wasser auflösen und durch die Nase einsaugen, ist eklig, aber es desinfiziert die Nase und hilft gut.

Antwort
von Meisttollerant,

Nasendusche, kann man immer gebrauchen. man muss auch nicht mit Emsersalz spülen, das ist auf die Zeit ziemlich teuer. Normalea Salz geht auch.

Antwort
von nadja241,

hallo. Nehme Schüssler Salze und zwar Kalium Sulfuricum D6. Habe ich von meiner Heilpraktigerin.