Frage von Rizoe,

Hausmittel bei Nagelbettentzündung

Gabe mir am großen Onkel den Nagel eingerissen gehabt und diesen dann entfehrnt. Nun habe ich ne richtig fette Entzündung am Nagelbett!!! Breute gute und wirksamme Hausmittel!! Danke

Hilfreichste Antwort von PPanther,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://nagelbettentzuendung.gesund.org/heilen/hausmittel.htm und da steht u.a. darüber....Man kann Nagelbettentzündung mit verschiedenen Hausmitteln behandeln.

Baden der betroffen Stelle

in Seifenlauge: 2 Esslöffel Kernseifenflocken auf 1 Liter Wasser. Dreimal täglich für 10 Minuten im handwarmen Bad. in Teebaumwasser: 15 Tropfen Teebaumöl auf 1 Liter Wasser. Zweimal täglich für 10 Minuten im handwarmen Bad. Pilzbehandlung durch Molkenkonzentrat.

Meerrettichhonig: 1 Teil geriebener Meerrettich und 9 Teile Honig.

Stärkung der Nägel durch kieselsäurereiche Nahrung.

Kommentar von PPanther,

Danke fürs Sternchen

Antwort von pezzi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kernseifebad mit möglichst heissen Wasser soll helfen, dann Desinfektion mit PVP-Jod-Salbe, Verband über NAcht, ggf wiederholen

Kommentar von turalo,

Seit ich Kind war, haben wir alle Entzündungen an Händen oder Füßen genau so behandelt. Und es hilft!! Muß aber echte Kernseife sein.

Antwort von damas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von josefpeter,

Den Finger mit MMS betreichen, das hilft wirklich, denn es desinfiziert absolut und ohne Nebenwirkungen. Suchbegriff MMS Tropfen auf dem Internet wirst Du so fündig.

Antwort von murkeltimo,

Kannst Dir auch in der Apotheke Zugsalbe holen. Dort erklärt man Dir auch, wie sie zu gebrauchen ist. Der Rat mit der Kernseife ist aber auch sehr gut, wenn Du sehr heißes Wasser ertragen kannst. LG murkeltimo

Antwort von schrder,

Iod? Habe damals Betaisodonna als Spülung und Nagelbad verwendet... Hat aber nichts genutzt, Nagel musste gezogen werden.

Kommentar von Romilda12345,

jod und BID-Lsg ist das selbe.

Kommentar von schrder,

deswegen schrieb ich das ja....

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community