vitessa am 19.05.2009 um 14:01 Uhr
Mein Sohn kommt gerade nach Hose und ist durch Brennesseln gelatscht, am Schienbein hat er darum die typischen Blasen. Welche Hausmittel außer Spucke helfen noch?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Essigwasser, also in Wasser einen Schuß Essig geben, getränkten Lappen auflegen.
vitessa am 19. Mai 2009 14:12 Okay, war neben der Spucke jetzt am einfachsten umzusetzen und ich hab ihn gerade verarztet.

Brenessel sind gesund für die Haut! Also lass es einfach. Wennsaber unerträglich wird,kannst du ein Anti Pickel Feeling verwenden
vitessa am 19. Mai 2009 14:05 Okay, aber warum ist das gesund?? Sorry, kapier ich nicht. Anti Pickel Zeugs haben wir nicht, da wir nicht oder nicht mehr in der Zielgruppe sind ^^.
Dexter93 am 19. Mai 2009 14:07 Hmm warum genau es gesund ist kann ich dir nicht sagen.Ich weiß nur das ich es schon oft im Fernsehen und von anderen Menschen gehört habe :D

Die sind doch i.d.R. nach wenigen Minuten wieder verschwunden, wieso sollte man da nachhelfen? Im übrigen ist das ganze noch gesund ;) Evtl. ein bisschen kühlen, aber sonst. Ist da eigentlich nichts nötig.
vitessa am 19. Mai 2009 14:04 Okay, aber warum ist das gesund?? Sorry, kapier ich nicht.
polyploidie am 19. Mai 2009 14:08 Das hilft gegen Rheuma, auch vorbeugend(?) Also regt die Durchblutung an und so. Muss jetzt nicht 100%ig so stimmen, aber es ist eben irgendwie gesund und keineswegs schädlich ;)
vitessa am 19. Mai 2009 14:11 Huch, wenn das so ist, müssten ja Scharen von Omis durch Brennesselfelder hüpfen^^. Sorry, so eine Vorlage konnte ich mir gerade nicht entgehen lassen;D. Aber Brennessel gibt's ja auch als Tee.
polyploidie am 19. Mai 2009 14:18 http://www.heilpflanzen-welt.de/kraeutergarten/200807-Wehrhaft-und-majestaetisch-Die-Brennnessel.htm ;) wahrhaftig eine Wunderpflanze
vitessa am 19. Mai 2009 15:11 Danke für den Link und außerdem muss ich revidieren: Wie mir meine Freundin gerade erzählte, soll es tatsächlich Leute geben, die sich wegen ihrem Rheuma in Brennesseln wälzen... o je, muss das schlimm sein, wenn man sowas auf sich nimmt.

Kühlen oder ein Kühlgel (vielleicht Fenistil?) Hab ich als Kind immer so gemacht...

Speichel!!!!
vitessa am 19. Mai 2009 14:03 Ist doch Spucke, damit reibt er sich auch gerade ein.
Hallo vitessa,
ich mache meinen Kindern bei sowas meist das Aloe Vera Emergency Spray und hinterher etwas Aloe Vera Concentrate drauf. Diese beiden Sachen sind sowieso Gold wert ;-)
Die Heilwirkung der Brennessel ist schon seit Jahrhunderten bekannt und wird in der Homöopathie gerne bei Rheuma, aber auch bei Hauterkrankungen eingesetzt.....
Lg Stanni
Okay, war neben der Spucke jetzt am einfachsten umzusetzen und ich hab ihn gerade verarztet.