Frage von Anonymen90, 41

Hausmeister.welche Rechte haben wir?

Wohne schon seit über 19 Jahren in meiner Wohnung. Ich habe eine Terrasse die recht und links mit lamellenzaun getrennt sind. Doch nach 19 Jahren sind die Holzteile verrutscht und auch paar durch gebrochen. Wenn ich ihn darauf ansprechen würde müsste er die Rechnung zahlen bzw erneuern oder sind wir dafür verhaftet ????

Könnt ihr mir noch sagen was er erneuern muss von sich wenn im Haus was defekt ist?? Zb Badezimmer die decken oder das Waschbecken oder die Wände leicht eingerissen sind und so weiter.... Wäre euch dankbar!!!

Antwort
von KittyW1991, 25

Das kommt drauf an warum es kaputt ist. Hast du es selber verschuldet musst du es zahlen. Aber ist es nur wegen Abnutzung oder in dem Fall, da es der Witterung aus gesetzt war muss es der Vermieter zahlen.

Kommentar von Anonymen90 ,

Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community