Hausmeister schultoiletten?

7 Antworten

Habt ihr nur eine Toilette oder waren die alle zu?

Wenn bei uns eine zu ist, geht man ein Stockwerk hoch oder runter...

Ich weiß nicht ob es irgendeine Verordnung gibt wo des steht (außer man siehts als Folter...dann ist es ein Verstoß gegen die Menschenrechte)

Geh am besten zu einem Lehrer oder zur Schulleitung.

Selbstverständlich nicht. Melde dich bei deinem Klassenlehrer, alternativ beim Rektor und teile ihm mit, dass du dein Recht auf einen sauberen Toilettengang erfüllt haben möchtest.

Mindestens eine Anlage sollte offen sein. Ist das nicht der Fall, informiere den Rektor und sag ihm, daß du mit dem nächsten Bus nach Hause fährst, weil du mal auf's Klo gehen möchtest.

Alternativ klopfe am Lehrerzimmer und frag dort nach, ob du deren Klo benutzen darfst.

Je mehr Öffentlichkeit, desto besser :-D

Ja, zB wenn die Verschmutzung als Beweis  für die ungenügende Reinigung der Toiletten durch die Putzkolonne dienen muss. Darüber  hinaus ist mir keine Schule  bekannt, die nicht über mehrere Toilettemanlagen verfügt. LG

Nein, aber würde da jetzt auch kein Fass aufmachen. Das kann ja die SV in Ruhe regeln. Kannst ja sicherlich auch die WCs innerhalb der Schule nach oder vor der Pause nutzen.