gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hauskosten kalkulieren

gefragt von Outrider am 15.06.2009 um 13:01 Uhr

Wo liegen die Materialkosten für ein Haus, Vollkeller, 6 Zimmer. ohne Grundstück. Also es geht wirklich nur um das Material, d.h. bei fast 100% Eigenleistung

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haus x 3.413 Hausbau x 486 Bau x 416 Hauskosten x 3

anonym
beantwortet von MarkusReinartz am 1. Juli 2009 01:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Werter Forumsteilnehmer,

Ihre Frage ist sehr allgemein gehalten und beinhaltet keinerlei Details zur Aussattung Ihres Hauses.

Man kann z. B. einen Keller von Innen verputzen was Geld kostet und man kann auch einfach nur die Fugen glatt streichen, was kein Geld kostet, man kann aber auch die Wände betonieren, man kann den Keller höher oder niedriger bauen, etc. pp., -was an ähnlichen Sparmaßnahmen in den folgenden Geschossen auch möglich wäre. Alle diese Details wirken sich aber auf den Preis aus, weswegen Ihnen niemand hier in diesem Forum eine genaue Angabe machen wird.

Deshalb hier nur ganz grob geschätzt:

In der einfachsten Ausführung ca. 60.000.- bis 70.000,00.- Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Reinartz

Freier Sachverständiger für Bauwesen

Hauptstraße 51 53894 Mechernich

Mein Beiträge hier im Forum stellen lediglich meine persönliche Meinung und somit keine Beratung dar. Oftmals ist so, dass Situationsbedingt eine Einzelfallbetrachtung mit Augenscheinseinnahme oder die Sichtung von Bauunterlagen erforderlich ist die hier in diesem Fall nicht ausgeführt wurde, oder gar werden Rechtsfragen ins Forum eingestellt, die nur von Juristen beantwortet werden dürfen (in diesem Fall befragen Sie in jedem Fall einen Juristen). Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung übernommen werden.

anonym
beantwortet von Blacksuga am 15. Juni 2009 13:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei uns ist es ähnlich, wir haben ca. 120.000 € kalkuliert. Angaben ohne gewähr, bei Keller wird es entsprechend viel teurer!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.