Frage von chrisfys, 105

Hausklingel funktioniert nicht so wie sie soll?

Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich eine neue MFH Gegensprechanlage die ich übers Internet gekauft habe(2Draht) und leider durch einen Bekannten installieren lassen. Die Problematik ist wie folgt, dass das öffnen über die Gegensprechanlage Telefone nicht immer funktioniert und jeder Mieter muss dann nach unten laufen um zu öffnen. Wenn das öffnen funktioniert hört man nur ein leises knacken. Da das offnungssignal nur ein leises knacken ist hat mein Partner nun einen Buzzer installiert aber auch das hat nicht wirklich geholfen. Stromversorgung ist 8Volt sollte reichen. Was kann das noch sein? Wir sind am verzweifeln. Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 73

die querschnitte der leitungen zu niedrig, die leitungen zu lang, die leistung des netzteiles der anlage zu gering... es gibt da viele möglichkeiten...

wir haben bei einem Kunden damals weil nichts anderes geholfen hat, von der außenlampe nach innen gebohrt und dort ein kleines reihengehäuse verbaut, in das wir neben einem koppelrelais einen seperaten klingeltrafo, nur für den türöffner eingebaut haben. den türöffnerkontakt haben wir auf die spule gelegt, so dass beim betätigen des schalters das relais anzieht und die 230 volt für den trafo freigibt, der den türöffner (direkt mit dem trafoausgang verbunden)

lg, Anna

Kommentar von chrisfys ,

Wir werden uns Stück für Stück heran trauen nach und nach alles testen.

Danke nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten