Hauskauf trotz Zeitarbeit? Wer weiß mehr?

2 Antworten

Hallo cleo798,

die Frage ist, wer hier zusammen eine Immobilie kaufen möchte: Dein Partner zusammen mit seinen Eltern? Oder Du zusammen mit Ihm?

Für Banken ist immer ein nachhaltiges Einkommen wichtig. Wenn Dein Partner bei der Zeitarbeitsfirma einen festen Arbeitsvertrag hat, kommt er als Darlehensnehmer durchaus in Frage. Falls sein Arbeitsvertrag dort nur befristet ist, wird es natürlich schwieriger, eine Bank zu finden, die eine Finanzierung begleitet.

Sein Vater kann als Rentner grundsätzlich auch als zweiter Darlehensnehmer in den Darlehensvertrag eintreten. Seine Mutter kommt dafür derzeit leider aufgrund der Wiedereingliederung nicht in Frage.

Das Beste wird sein, wenn Ihr Euch mal bei Eurer Hausbank oder einem unabhängigen Darlehensvermittler hinsichtlich der Möglichkeit einer Finanzierung beraten lasst. Nur so bekommt Ihr eine klare Aussage darüber, ob ein Finanzierungsvorhaben für Euch realisierbar ist oder nicht.

Viele Grüße und alles Gute,

Interhyp AG, Franziska

Wer soll das hier beantworten, wenn nicht sie selbst?

Wenn sie das Geld haben wird's gehen, von Banken werden sie nicht mehr viel erwarten können.