gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hauskauf mit Mieter (Mietzeitvertrag vor 08/2001)

gefragt von koepikai am 26.10.2009 um 13:52 Uhr

Hallo, Ich wollte mich einmal erkundigen. Ich beabsichtige den Kauf einer Immobilie (2,5-Fam.Haus) welches komplett an eine einzige Familie vermietet ist. Der Mietvertrag läuft auf "befristete Mietzeit OHNE Verlängerungsklausel" und wurde am 01.01.2000 abgeschlossen, also VOR der Mietrechtsreform. Der Mietvertrag läuft vertraglich zum 01.01.2010 aus. Da soll auch das Kaufdatum von mir liegen. Hier meine Frage: Kann ich SICHER SEIN, das sie dann auch aus dem Haus sind, bzw. haben sie evtl. Möglichkeiten ihren Mietanspruch herauszuzögern, bzw zu verlängern? Ich möchte das Haus danach renovieren/sanieren und teils selbst beziehen, teils neu vermieten Danke für eure Antworten

Gruß Jan

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hauskauf (392)
Mietzeit (4)