gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hauskauf jetzt und verkauf später welcher wert ist ausschlaggebend

gefragt von elysa2elysa2 am 01.12.2008 um 9:15 Uhr

nochmal das leidige Thema- ein Haus soll gekauft werden - Grundschuldeinträge um die 30 T€ sonstige Schulden der Eigentümer um 50 T€ , gekauft wird es damit die Eigentümer (alte sehr kranke Leute) bis zu ihrem Lebensende da wohnen bleiben können ohne das sie ihr Heim durch eine Zwangsversteigerung verlieren - es sind 4 Kinder da- außer dem Sohn tut keiner was , kümmert sich keiner -- aber sie wollen ja auf alle Fälle ihren enormen wie sie denke erbteil-- wenn der Sohn das haus jetzt kauft , die Schulden tilgt und das Haus wert steigert indem er anfängt das marode Stück zu renovieren und in 2 Jahren versterben die alten Leute , was können dann die 3 Geschwister fordern ? wird der Wert zum Zeitpunkt des Kaufes gewertet oder der dann gesteigerte Wert oder hat der Sohn seinen Frieden und muss gar nichts her geben

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34214)
rat (581)
immobilie (233)