gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hauskauf in Ungarn

gefragt von Beatrice1245 am 16.08.2009 um 10:41 Uhr

Wir wollen in Ungarn ein Kaus kaufen. Wir können im Moment noch wählen, ob es als Ferienhaus oder als Wohnhaus im Grundbuchamt eingetragen werden soll.

Ich habe mal recherchiert, dass beim Wieser-Verkauf eines Wohnhauses schon nach 5 Jahren keine Steuern mehr anfallen; bei einem Ferienhaus allerdings erst nach 15 Jahren.

Gibt es Nachteile, wenn es als Wohnhaus eingetragen wird? Mehr Gebühren, Steuern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Steuer x 2.320 Ungarn x 222

anonym
beantwortet von joska am 6. September 2009 00:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

All in service und Hausmeisterservice

Kaufen Mieten

interjos@gmail.com

003687 447860

Plattensee

anonym
beantwortet von balint44 am 17. August 2009 20:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie ich weiss, du sollts bei beiden Häusern die gleiche Steuer bezahlen, gibt es kein unterschied. Wo wolltest du das Haus kaufen? Am Balaton, in Budapest oder in einem kleinem Dorf? Es ist besser, wenn du eine ungarische Hilfe hast, weil es kann leicht vorkommen, dass du besondere nicht nötige Kosten auch kaufen wirdst, wenn du die Sprache nicht beherschen kannst. Ich meine, wie in Deutschland, kannst du privat besser kaufen, als durch eine Immobileagentur. Oder hier brauchts du auch minimum ein Dolmetscher, die verschidene Gebühren verstehen und mit den Hauseigentummer dich verstehen. WEnn du Hilfe brauchst oder Ahnung hast, schreib mir, ich kann dir vielleicht helfen oder Ungarische Homepages empfehlen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.