Frage von DerRambo, 15

Haushaltsmitteln für Entspannungsmöglichkeiten um seine Wut und Stress zu kontrollieren?

In letzter Zeit bin ich so wütend, dass ich jemanden zusammen schlagen möchte. Ich bin agressiv und gewaltbereit. Vor 4 Monaten war ich noch der gutmütige und nette Menschen. Dadurch wurde ich nur verletzt und von anderen als dumm angesehe. Ich hab gelernte, dass man jedesmal gef...ickt wird wenn versucht nett zu werden. Das war meine Dummheit, dass ich nett und respektvoll mit Menschen umgegangen bin.

Doch als ich in Kontakt mit Drogen, faslche Freunde gekommen bin, hat sich mein Leben drastisch verändert. Ich hatte eine Ausbiildung gehabt(21), und wenig Kontakt mit sozialen Umfeld. Davor hatte ich nur einen Freund gehabt.

Ich wurde auch als Kinder mehrmals geschlagen vom Bruder. Natürlich versuchte ich etwas dagegen zu unternehmen. Ich wendete mich beim Jugendamt, Polizei, Mutter. Keiner unternahm was! Die Polizei erst recht nicht! Das Jugendamt schenkte mir nicht mal sein Ohr, und nahm mich nicht ernst(17-18 Jahre war ich als zu ihn ging). Mutter lügte das Jugendamt an und ist nicht breit was zu unternehmen. Sie sagt, dass sie ihren Sohn niemals bei der Polizei verpetzt(Meine Mutter kommt aus einem anderen Land und hat eine andere Denkweise).

Mein Bruder ist sehr gewaltätig gewesen und schlug mich mehrmals mit Messer und Fäuste auf den Kopf. Ich musste sogar ins Krankenhaus gehen weil er mir die Nasegebrochen hat. Es war nur ein Unfall gewesen im Krankenhaus. Mein Mutter drohte mir dem Rauswurf wenn ich mein Bruder verpetze.

Der Streit wird immer schlimmer vom Beleidigung bis hin zu Messerattacken. Natürlich nicht den Schlagring zu vergessen und Totenschlägern.

Auf diese falsche Freund bin ich wütend. Ich möchte am besten jeden von denen schlagen. Ich werde gerade vom ganzen Umfeld nicht respektiert und das macht wütend.

Vor 2 Wochen begang ich mit Fitness(3x Woche jweils 3h) Und das reicht nicht aus um mich auszupowern. Ich suche immer ein Grund jemanden zuschlagen bzw. änderte ich mich so: jemand sagt was falsche, gleich reinhauen!

Wie kann ich meine Wut unter Kontrolle halten. Ich hab jeglich Kontak abgebrochen. Therapeutische Hilfe will ich nicht, sonst werde ich den Therapeuten boxen sobald ich wieder zu ihn gehe. Ich war vor 1 Monat bei einem, mit dem ich kein diskretes Gespräch führen konnte. Weil er es noch einen anderen Therapeuten und Patienten neben ihm gab in der selben Raum. Alleine der Gedanke macht mich schon wütend.

Wie kann ich ohne Hilfe vom Arzt meine Gefühle kontrollieren? Gibt es Workouts oder Enspannungsmöglichkeiten mit Haushaltsmitteln?

Antwort
von Turbomann, 13

@ DerRambo

Du musst nicht auf deine falschen Freunde wütend sein, denn DU hast dich mit ihnen eingelassen und du wurdest sicher nicht gezwungen was die Drogen betrifft.

Aber du kannst etwas machen und das solltest du in Angriff nehmen, dafür brauchst du keine Hausmittel und zwar das hier

http://aggressionenabbauen.de/anti-aggressions-therapie

Wenn du wirklich was verändern willst, es gibt auch Gruppen, wo du lernen kannst mit deinen Aggressionen und deinem Verhalten umzugehen.

Solche Gruppen findest du im Internet.

Wenn du Therapeuten ablehnst, dann warst du nicht bereit, dich dem zu stellen. Denn der ist dazu da, herauszufinden zusammen mit dir, wo die Grundursache bei dir herkommt.

Hausmittel werden dir nicht den Erfolg bringen, die helfen dir nur an der Oberfläche etwas. Gegen die Aggressionen musst du selber was tun.

Antwort
von Dackodil, 15

Hausmittel fallen mir bei einer solchen Wut nicht ein und ich fühle mich mit deinem Problem auch überfordert.
Vielleicht könntest du hier Hilfe finden: www.nummer-gegen-kummer.de

Da gibt es anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten