Frage von letitgoxxx, 45

Haushaltsmittel gegen Langeweile bei ratten?

Ich hab 4 Böcke in einem grossen ausgeschmückten gehege mit vielen spielen Möglichkeiten sowie Hängematten und Holz zum knabbern.aber sie scheinen sich irgendwie zu langweilen oder irre ich mich(machen nichts neues mehr und spiele nicht mehr richtig)!hat jemand Ideen noch spielmöglickkeiten aus dem Haushalt zu bauen also Sachen die eig. Jeder daheim hat?:)

Antwort
von Peppi26, 24

Leere klopappier rollen daran knabbern sie super gerne!

Antwort
von LilaPferd1, 11

Schau mal auf diese Webseite > Rattenspiele > http://www.rat-nose.de/rattzspiele.htm

Antwort
von AlrunGahsche, 29

Wie alt sind denn deine Ratten?
Mit dem alter werden sie ruhiger und spielen nicht mehr so viel. Das tritt ab ca. 1 Jahr ein, schätze ich. Sie schlafen dann lieber und putzen sich.
Mit viel spielen ist dann nicht mehr. Dann sind Ratten, sozusagen, aus dem Alter raus.

Wenn eine Ratte Lust zum spielen hat tut sie das und zeigt es auch. Du brauchst dir also keine Sorgen machen. 

Wenn du was neues machen willst, dann habe ich aber noch eine Idee: Lass die vier doch Mal in deinem Zimmer rumlaufen. Erkunden macht jeder Ratte Spaß. Pass aber auf, dass sie keinen Unsinn, wie Kabel anfressen, machen.

Kommentar von letitgoxxx ,

Ja sind laut parieren schon über ein Jahr alt😉hatte mich nur gewundert!und ich lass sie eh schon überall alles erkunden aber leider sind sie nicht zahm d.h  ich muss immer Bereiche abgrenzen;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten